pts20090316014 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Kostenlose Ernährungsberatung jetzt in LINDA Apotheken

Persönliche Beratung durch kompetente Apotheker

Röthenbach (pts014/16.03.2009/10:45) Seit Anfang März bieten LINDA Apotheken einen ganz besonderen und zugleich kostenlosen Service: Gesundheitsbewusste Menschen können vor Ort ihre Ernährung analysieren und daraus ihr persönliches Risiko für ernährungsbedingte Erkrankungen aufgrund Vitalstoffmangel ermitteln lassen. Mit Deutschlands größter und bekanntester Apothekendachmarke LINDA, dem neuen Kooperationspartner der Gesellschaft für individuellen Vitalbedarf, können so auch Menschen erreicht werden, denen eine persönliche Beratung durch einen kompetenten Apotheker wichtig ist. Die Gesellschaft für individuellen Vitalbedarf erweitert damit konsequent ihre Präsenz, um noch mehr Menschen an der aussagekräftigen und wissenschaftlich fundierten Gesundheits-Analyse teilhaben zu lassen und über Ernährungsrisiken aufzuklären.

Weit über 1 Million Besucher haben seit dem Start vor 9 Monaten das Informationsangebot unter http://www.vitalbedarf.de genutzt. In den teilnehmenden LINDA Apotheken erfolgt der Test nun im persönlichen Gespräch mit Hilfe einer Computeranalyse, die man sich vor Ort ausdrucken lassen kann. Ergibt die Auswertung ein erhöhtes Risiko für eine Unterversorgung mit Vitaminen und Vitalstoffen, berät der LINDA Apotheker gerne, wie diese Lücken gefüllt werden können. Mit dieser individuellen Ernährungsberatung ergänzen LINDA Apotheker ihren Service am Kunden, verbunden mit dem Anspruch an hoher Qualität und erstklassiger Beratung.

Zu "LINDA Apotheken"
Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit über 1.400 angeschlossenen Apotheken ist "LINDA" die größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken in Deutschland. Dies bestätigen die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts: 32 Prozent der Bevölkerung kennen die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen sind es sogar 40 Prozent.

Der Apothekenfinder unter http://www.linda.de gibt Auskunft über eine LINDA Apotheke in der Nähe. Fragen Sie dort nach der individuellen Ernährungsberatung und den Markenprodukten "Vitasynchron" von Vitalbedarf.

Aussender: Gesellschaft für individuellen Vitalbedarf mbH
Ansprechpartner: Katrin Riethus