pts20080609038 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Bundesverband Wein und Spirituosen: Präsident Hans-Jürgen Hertzberg wieder gewählt

Ordentliche Hauptversammlung am 05. Juni 2008 in Berlin

Wiesbaden (pts038/09.06.2008/15:00) Bei ihrer ordentlichen Hauptversammlung am 05. Juni 2008 in der Hessischen Landesvertretung in Berlin wählten die Mitglieder des Bundesverbandes Wein und Spirituosen e.V., Wiesbaden, einstimmig wieder Herrn Hans-Jürgen Hertzberg zu ihrem Präsidenten. Ebenfalls wiedergewählt wurde der stellvertretende Präsident Herr Christoph Mack.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind die Herren Bruno Funk, Firma Racke und Horst Toussaint, Firma Schenk. Beide Herren wurden in Anerkennung ihrer langjährigen Verdientes für den Bundesverband von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden die Herren Dirk Schneider, Firma Schenk und Michael Stobbe Firma Racke Eggers & Franke.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Hans-Jürgen Hertzberg - Präsident
Christoph Mack, Weinwelt Mack & Schühle - Stellvertretender Präsident
Beisitzer:
Marius Binderer - Firma Binderer St. Ursula
Dorothee Götte - Firma Langguth Erben
Joachim Immelnkemper - Firma Bernard-Massard
Andreas Saffer - Firma Saffer Wein
Dirk Schneider - Firma Schenk
Dr. Wilhelm Seiler - Firma Schloß Wachenheim
Michael Stobbe - Firma Racke Eggers und Franke

Zudem beschloss die Mitgliederversammlung eine Änderung des Namens in BWSI. Mit der Einfügung "i" für "International" soll auf das weltweite Spektrum der vertretenen Erzeugnisse hingewiesen werden.

Bei dem traditionellen Gästeabend des Bundesverbandes Wein und Spirituosen am 04. Juni 2008 in der Hessischen Landesvertretung in Berlin stellte die Parlamentarische Staatssekretärin in Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Frau Ursula Heinen, die "Neuen verbraucherpolitischen Entwicklungen im Bereich der alkoholischen Getränke" vor. Auch wies Frau Heinen auf die Verantwortung der Wirtschaft im Zusammenhang mit alkoholischen Getränken hin.

Pressekontakt:
Bundesverband Wein und Spirituosen e.V.
Sonnenberger Straße 46
eMail: ahl@wein-spirituosen-verband.de
Internet: http://www.wein-spirituosen-verband.de

Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Birgit Ahl
E-Mail: ahl@deutscher-sektverband.de