pts20030526049 Handel/Dienstleistungen

Usability.ch expandiert

Neue Räumlichkeiten und ein erweitertes Angebot ab 1. Juni 2003

Wettingen / Zürich (pts049/26.05.2003/17:19) Per 1. Juni 2003 bezieht das Institut für Software-Ergonomie und Usability mit seinem "state-of-the-art" Usability-Labor neue Räumlichkeiten im Technopark Zürich: http://www.technopark.ch

Gleichzeitig mit dem Umzug wird auch das Angebot des Instituts erweitert. Zu den bisher angebotenen Usability-Tests im stationären Labor oder mit der mobilen Laboreinrichtung vor Ort beim Anwender werden neu ab dem 1. Juni auch so genannte "Remote Usability-Tests" angeboten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Usability-Tests sind bei einem "Remote Usability-Test" die Anwender und der Beobachter während des Tests nicht am gleichen Ort. Der Anwender befindet sich zum Beispiel an seinem Arbeitsplatz in Wien, der Testbeobachter im stationären Labor in der Schweiz. Wie das gehen soll, erfahren Sie ab 1. Juni unter: http://www.usability.ch

Nach mehr als zwei Jahren mit zahlreichen kostenlosen Prüfungen von Websites wird per 1. Juni 2003 zudem der so genannte "Gratis Check-Web"-Dienst eingestellt. Inhaber von privaten Websites oder Non-Profit-Organisationen können noch bis 31. Mai von der kostenlosen Prüfung Ihrer Website profitieren: http://www.usability.ch/Deutsch/checkw.htm

Neue Adresse ab 1. Juni 2003:

Inst. für Software-Ergonomie
und Usability, S. Zimmermann