pts20030129005 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Usability online lernen

E-Learning Pilotkurs im Februar 2003

Wettingen / Zürich (pts005/29.01.2003/08:39) Das Institut für Software-Ergonomie und Usability eröffnet Ende Januar 2003 seine E-Learning-Plattform und startet anfangs Februar mit dem Pilotkurs "Einführung in Software-Ergonomie und Usability".

Der Kurs wurde methodisch und didaktisch auf das Konzept des E-Learnings ausgerichtet und wird von einem diplomierten E-Teacher betreut. Persönliche Austauschmöglichkeiten der KursteilnehmerInnen und der regelmässig stattfindende Chat mit dem Kursverantwortlichen gehören ebenso zum E-Learning Konzept wie dessen individuelle "Advanced Feedbacks". Da Lernen ein individueller Vorgang ist, gibt es keine festen Kursdaten. Jeder wird nach seinem persönlichen Rhythmus betreut.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und eine rasche Anmeldung empfiehlt sich. Für den vier Lektionen umfassenden Pilotkurs investieren die TeilnehmerInnen CHF 200.00 oder EUR 130.00.

Mit der neuen E-Learning-Plattform erreicht das Institut einen weiteren wichtigen Meilenstein. Mehr darüber unter http://www.usability.ch Rubrik: Usability Learning Center, E-Learning oder direkt unter http://194.209.79.201:8090

Institut für Software-Ergonomie
und Usability, S. Zimmermann