pts20010117016 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Bookmark-Verwalter Oneview kooperiert mit handy.de

SMS-Nachrichten und ein Handy-Lexikon erweitern Portfolio

Köln (pts016/17.01.2001/11:52) Der Bookmark-Verwalter Oneview http://www.oneview.de arbeitet ab sofort mit dem Handy-Portal handy.de http://www.handy.de zusammen. Neu ist unter anderem eine umfangreiche Linkliste zu Informationen rund um das Funktelefon, teilte das Kölner Unternehmen Oneview heute, Mittwoch, in einer Aussendung mit.

Neben Informationen zu Klingeltönen, Mobiltelefonen, Tarifen, Portalen und Providern werden User per SMS über aktuelle Oneview-Links benachrichtigt. Ein Handy-Lexikon soll nach Unternehmensangaben auch letzte Wissenslücken schließen.

Die Online Bookmark-Community Oneview wurde von denkwerk http://www.denkwerk.com entwickelt. Oneview ist derzeit in sieben Sprachen und zwölf Ländern online. Zu den Partnern des Unternehmens gehören neben RTL und AltaVista auch die Deutsche Telekom und das Hochschulmagazin Unicum.

Oneview beschäftigt an den Standorten Köln, Hamburg und San Jose (USA) aktuell über 30 Mitarbeiter. Mehr als 150.000 Nutzer haben sich bisher registriert. Das nächste große Ziel sei die Umwandlung in eine AG mit Option auf den Börsengang, teilte das Unternehmen mit.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: sb