pte20000207038 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Hillary Clinton startet Web-Offensive

Eigene Internet-Firma engagiert - Gegner stellen Anti-Hillary-Seite im Netz

New York (pte038/07.02.2000/15:20) Die seit dieser Woche offiziell für den Senat in New York kandidierende Präsidenten-Gattin Hillary Clinton hat eine Wahlkampf-Offensive im Internet angekündigt. Um für die Web-Kampagne gerüstet zu sein, hat sie die renommierte Internet-Strategie-Firma KPE http://www.kpe.com engagiert. Zunächst soll die noch etwas blass wirkende Homepage http://www.hillary2000.org aufgeputzt werden, später soll die gesamte Online-Strategie von Clinton von KPE übernommen werden.

Zum Missfallen der First Lady hat sich bereits das Anti-Hillary-Komitee die naheliegende Domain http://www.hillary2000.com unter den Nagel gerissen und darf sich über tausende Zugriffe täglich freuen. Hillarys republikanischer Herausforderer, der New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani, glänzt bereits seit längerem mit einer professionellen Homepage. http://www.rudyyes.com (Sprich: Rudy Yes) Die Internet-Consulting-Firma Hockaday Donatelli betreut Giuliani schon seit 1989. Allerdings lässt das Update der Site mittlerweile zu wünschen übrig. Der letzte Newsroom-Eintrag stammt vom 21. Oktober 1999. (thestandard)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as