pts20170611001 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Wasserwelten: der Kunstraum öffnet seine Schleusen

Kooperationen mit verein::kunst.projekte:: und ÖGKM

Wien (pts001/11.06.2017/09:00) der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Der Erfolg der Galerie im Zentrum von Wien basiert auf ihrer Geschäftspolitik: Kooperation statt Konkurrenzkampf. Mit der aktuellen Ausstellung "Wasserwelten" hat der Kunstraum seine Schleusen geöffnet um mit zwei Kunstvereinen seinen Kurs fortzusetzen: ::kunst-projekte:: galeriestudio38.at und ÖGKM.

Der Verein::kunst-projekte:: galeriestudio38.at unter Leitung von Ursula & Franz Pfeiffer http://www.galeriestudio38.at setzt seine Schwerpunkte in der Organisation und Kuratierung von Ausstellungsprojekten und versteht sich nicht als Galerie im herkömmlichen Sinne. Neben Ausstellungen organisiert das Ehepaar Pfeiffer auch regelmäßig Lesungen und Buchpräsentationen. Für die Ausstellung "Wasserwelten" haben die Kuratoren zehn Künstler empfohlen: Alberto Bardini, Christine Ebner, Silvia Ehrenreich, Manuela Eibensteiner, W. Otto Geberzahn, Ingrid Halter, Evamaria Karpfen, Richard Langthaler, Alexandra Weinberger, Gerald Wilfling.

Ursula & Franz Pfeiffer sind seit vielen Jahrzehnten ein fixer Bestandteil der Wiener Kunstszene. Noch sehr jung aber nicht weniger engagiert ist die Österreischische Gesellschaft für Kunst und Medizin https://www.oegkm.net . Mit der Ausstellung "Durst nach Wasser und Kunst" ist die ÖGKM im Herbst des Vorjahres erstmals an die Öffentlichkeit getreten. Einige Teilnehmer dieser Ausstellung sind auch bei der Ausstellung "Wasserwelten" dabei, und zwar: Katalin Rath, Karmen Michaljevic, Erich J. Kreutzer, Ivana Gloger.

Alle Künstler und Künstlerinnen der Ausstellung Wasserwelten:

Fotos der Vernissage:

Die Ausstellung läuft bis Samstag, 24. Juni 2017, Finissage: 16 Uhr