pts20160517016 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

dagobertinvest: Nominierung für den Constantius Award 2016

"zederbauer + partner" setzt sich mit "dagobertinvest" gegen über 150 Mitbewerbern durch!

Wien (pts016/17.05.2016/08:30) "dabobertinvest - einfach mehr verdienen", ein Erfolgsprodukt aus der Schmiede der "zederbauer + partner gmbh" ist weiterhin auf Erfolgskurs! Wie am 12. Mai 2016 kommuniziert wurde, hat sich dabobertinvest aus einem Pool von 152 Mitbewerbern für die Nominierung des begehrten Constantinus Awards durchgesetzt. dabobertinvest tritt neben fünf weiteren Firmen/Projekten in der Kategorie "Management Consulting" an. Die Verleihung der Constantinus Awards 2016 erfolgt öffentlich im Rahmen der Constantinus Gala am 9. Juni 2016 im Design Center in Linz.

Der Constantinus Award ist Österreichs großer Beratungs- und IT-Preis. Der Award wird 2016 bereits zum 14. Mal vergeben. Beim Constantinus Award stellen Österreichs Beratungs- und IT-Unternehmen ihre qualitativ hochwertigen Leistungen unter Beweis.

zederbauer + partner gmbh: dabobertinvest

Heimische Projekte stecken immer wieder in der Kreditklemme. Durch Basel III und anderen Beschränkungen können Banken nicht mehr in dem Umfang finanzieren, wie sie es sollten. Mit dieser Tatsache sind wir als Finanzierungsspezialisten in die zederbauer + partner gmbh täglich konfrontiert, wenn Kunden um Hilfe rufen.

Die neuen Möglichkeiten des Alternativfinanzierungsgesetzes haben Mag. Andreas Zederbauer und seine Partner genutzt, um eine Crowdfunding Plattform - dagobertinvest - zu gründen. "Anders als bestehende Plattformen finanzieren wir aber bewusst keine Start-ups, sondern nur prüfbare Projekte von heimischen, etablierten Unternehmen.", so Mag. Andreas Zederbauer, CEO der zederbauer + partner GmbH.

Beispielsweise müssen Bauträger in den meisten Fällen 30 % Eigenmittel darstellen, um "bankable" zu sein. Hat ein Unternehmer nicht genügend Eigenmittel, so können gute und an sich ertragreiche Projekte auch nicht realisiert werden.

"Diese Lücke können wir nun mit dagobertinvest - einfach mehr verdienen - decken. Die Finanzierungsstruktur könnte lauten: 10 % Eigenmittel des Unternehmers, 20 % Crowdkapital und 70 % Bankfinanzierung. Wir sind daher auch Partner der Banken, indem wir auch für sie nicht darstellbare Projekte umsetzbar machen.", so Zederbauer weiter.

(Crowd-)Investoren sind bei dagobertinvest Menschen, die eine seriöse Alternative zum defacto unverzinsten Sparbuch suchen. Sie erhalten von den Emittenten 5 % - 8 % Zinsen p.a.

Damit erzeugt dagobertinvest eine WIN-WIN-WIN Situation: Der Unternehmer kann sein Projekt realisieren, die Bank kann zusätzliche Eigenmittel darstellen und der Investor erhält eine ordentliche Verzinsung., so das höchst erfolgreiche Geschäftsmodell von dagobertinvest

Weiterführende Informationen:
dagobertinvest - einfach mehr verdienen http://www.dagobertinvest.at

Constantinus Award
Der Constantinus Award wird seit 2003 jährlich vom Constantinus Club vergeben. Der Award ist eine Initiative des Fachverbandes Unternehmensberatung und Informationstechnologie (UBIT). Der Fachverband vertritt die wissensbasierten Berufe der Informationstechnologie, der Unternehmensberatung und der Buchhaltung. Er zählt derzeit rund 63.600 Mitglieder - Tendenz steigend. Mit der Qualitätsakademie incite GmbH verfügt der Fachverband über ein spezialisiertes Branchen-Institut, das unter anderem die Zertifizierung für die immer wichtiger werdenden Qualitätssiegel, wie z.B. die Ausbildung und Zertifizierung zum Weltklasse-Standard Certified Management Consultant, bietet.

Weiterführende Informationen:
Constantinus Award http://www.constantinus.net