pts20160117001 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Präsidentschaftskandidat Dr. Luxemburg an Oe24-Chef: "Kandidaten des Volkes sind keine Jux-Figuren!"

Dr. Luxemburg fordert Chefredakteur Wolfgang Fellner zu einem ernsthaften Interview heraus

Wien (pts001/17.01.2016/17:05) Danke für die Erwähnung in Ihrer Tageszeitung Österreich unter dem Titel: "Rekord an Jux-Kandidaten: Adrien Luxemburg will Präsident werden", aber ich mache mir aus dem Präsidentschaftswahlkampf keinen Jux, Herr Chefredakteur! Sondern ich führe - ohne Partei, ohne bezahltes Team im Hintergrund und ohne Budget - einen seriösen und professionellen Wahlkampf. Und ich würde gerne einen ernsthaften und der Wahl und meinem Engagement entsprechenden, korrekten Bericht über mein politisches Manifest und meine Beweggründe in Ihrer Zeitung lesen. Die Wähler verdienen es, über Inhalte informiert zu werden - und nicht flapsig manipuliert zu werden.

Nur weil jemand aus dem Volk heraus kandidiert und sich vom Volk, durch 6.000 Unterstützungserklärungen aufstellen lassen möchte, ist das noch lange kein Spaß - sondern "das" ist echte Demokratie. Und gerade Sie, Herr Fellner, wollen ja frischen Wind und jüngere Kandidaten in der Hofburg - oder? Sie können sich doch nicht mit Herrn Mitterlehner auf ein Niveau stellen, der in demokratiepolitischer höchst bedenklicher Weise am letzten Sonntag sagte, "keine demokratiepolitischen Experimente" bei dieser Wahl.

In diesem Sinne würde ich gerne - und ich weiß, dass Sie es mir nicht leicht machen werden - mit Ihnen persönlich ein Interview führen! Nehmen Sie die Herausforderung an, Herr Fellner! Auch und vor allem, für mehr Demokratie in Österreich.

Aussender: Präsidentschaftskandidat
Ansprechpartner: Dr. Adrien Luxemburg