pts20141202017 Unternehmen/Wirtschaft

Donau Versicherung unterstützt das Rote Kreuz

Spende statt Weihnachtsgeschenke

Wien (pts017/02.12.2014/11:20) Die Donau Versicherung http://www.donauversicherung.at spendet im Rahmen einer Weihnachtsaktion EUR 10.000,- an das Rote Kreuz. Generaldirektorin Prof. Elisabeth Stadler übergab im Rahmen der Präsidentenkonferenz am 28.11. 2014 einen Scheck an Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer, Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes.

Der Vorstand der Donau Versicherung hat heuer beschlossen, an Stelle von Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner, eine humanitäre Einrichtung mit einem namhaften Betrag zu fördern. Die Wahl fiel auf das Rote Kreuz als Institution, die Menschen in Notlagen begleitet und rasche Hilfe bietet. "Als Versicherung haben wir mit dem Roten Kreuz einen ähnlichen Leitgedanken. Wir beide leisten Unterstützung beim Eintreten unvorhergesehener und existenzgefährdender Risiken. Egal ob es um medizinische, personelle oder materielle Situationen geht. Das Rote Kreuz leistet national wie auch international enorm wichtige Arbeit. Dies ist auf Grund der vielen auch unentgeltlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein volkswirtschaftlich bedeutender Faktor, wozu wir gerne einen kleinen Beitrag leisten", erklärt Prof. Elisabeth Stadler, Generaldirektorin der Donau Versicherung AG.

Über die DONAU
Die DONAU Versicherung ist der fünftgrößte Schaden- und Unfallversicherer des Landes. In neun Landesdirektionen und knapp 80 Geschäfts- und Servicestellen sowie einer Zweigniederlassung in Italien werden rund 900.000 KundInnen mit einem Gesamtprämienvolumen von knapp 970 Mio. EUR betreut. Neben den traditionell gut eingeführten Sach- und Kfz-Versicherungen bietet das Unternehmen innovative Produkte im Lebens- und Krankenversicherungsbereich. Getreu dem Motto "Flexibel wie das Leben" setzt die DONAU den Schwerpunkt in der schnellen Reaktion auf geänderte Marktbedingungen und bietet Qualität und Service auf Basis regionaler Betreuungskompetenz. Die Donau Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber einen klaren Fokus auf Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und erhielt dafür das Zertifikat "Audit berufundfamilie" des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend.

Aussender: DONAU Versicherung AG VIG
Ansprechpartner: Wolfgang Haas, MSc