pts20080313023 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Kult-Puzzle LONPOS - Jetzt auch im Handel erhältlich

Wien (pts023/13.03.2008/12:10) Das 3D-Puzzle aus Asien, das lange Zeit als Insidertipp galt, hält nun auch in Österreichs Spielwaren-Fachhandel Einzug.

Denk- und Knobelspiele liegen voll im Trend. Interessant ist vor allem die Mischung aus Spielspaß und Gehirntraining. Genau hier setzt LONPOS an. LONPOS ist ein innovatives 3D-Puzzlespiel, bei dem eine vorgegebene Problemstellung aus unterschiedlichen Spielsteinen mit den verbliebenen Steinen vervollständigt werden muss, zu einem Dreieck, einem Rechteck oder in einer Pyramide, je nach Spielvariante. Die riesige Anzahl an unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten garantiert lang anhaltenden Spielspaß. Seit März 2008 ist LONPOS auch im österreichischen Spielwaren-Fachhandel vertreten.

Die originelle Alternative zu TV und Computer
LONPOS kann alleine oder zu zweit gespielt werden und bietet Spielspaß für die ganze Familie. Gerade für Kinder ist es eine kreative Abwechslung zu TV und Computer und fördert dabei die räumliche Vorstellungskraft, logisches Denken sowie Merk- und Konzentrationsfähigkeit.

Preisgekrönt
Die Besonderheit von LONPOS wurde von der renommierten britischen "National Association of Toy and Leisure Libraries" gewürdigt. 2007 erhielt LONPOS 101 in der Kategorie "Puzzles" den begehrten "Gold Award".

In Österreich wurde LONPOS im März 2008 in das Spielemuseum aufgenommen. Aus der aktuellen Ausgabe von "WIN - Das Spielejournal": "Ein erstaunlich simples und ebenso erstaunlich kniffliges Solitärspiel, das viele Stunden Spielspaß garantiert".

Nähere Informationen unter http://www.lonpos-europe.com

Rückfragehinweis:

Der Vertrieb an den österreichischen Spielwaren-Fachhandel erfolgt durch die Developer AT GmbH.

Developer AT GmbH
Posthorngasse 5/1
Tel. +43-1-2740077
office@lonpos-europe.com