pts20070912036 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

AIMP-Mitgliedsfirmen starten Info-Offensive über "Management auf Zeit"

"Interim Management News" vom 12. September 2007

München, Wiesbaden (pts036/12.09.2007/14:30) Deutsche Firmen setzen zunehmend auf die Kompetenz von Interim Managern. Die Branche erwartet in diesem Jahr in Deutschland hohe zweistellige Wachstumsraten und prognostiziert einen Gesamtumsatz von weit über 500 Millionen Euro. Umfragen bei Wirtschaftsunternehmen haben allerdings gezeigt, dass immer noch ein enormer Informationsbedarf beim Einsatz von "Managern auf Zeit" besteht. Diese Lücke wollen jetzt die Mitglieder des AIMP (Arbeitskreis Interim Management Provider) schließen und veröffentlichen mit dieser Ausgabe erstmals die "Interim Management News", die in monatlicher Abfolge erscheinen werden.

Manatnet erster Provider mit Unternehmens-Blog
Manatnet, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, stellt Kunden und Interim Managern als erster Interim Management-Provider ein Unternehmens-Blog (http://www.manatnet.de) zur Verfügung. "Unser neuer Blog ist ein konsequenter Schritt für unser Internet-zentriertes Geschäftsmodell im Web 2.0-Umfeld. Es ist ja schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass Kunden über Internet den richtigen Interim Manager finden können, auch wenn wir mit diesem Transaktionskanal noch immer allein stehen. Mit unserem Blog bauen wir nun den Kommunikationskanal mit unseren Kunden weiter aus", sagt Jürgen Becker, einer der beiden Gründer von Manatnet. Kontakt: juergen.becker@manatnet.com, http://www.manatnet.com , Tel. 0781-9489271.

ZMM Zeitmanager München GmbH als Kooperationspartner
Neben der Suche und Vermittlung von Interim Managern, Experten, Consultants und Spezialisten direkt für und an Endkunden ist ZMM auch als Kooperationspartner erfolgreich. Unternehmensberatungen, Headhunter, Beteiligungsgesellschaften und sogar Wettbewerber nutzen den datenbankgestützen ZMM-Experten-Pool, der mehr als 3000 Profile erfahrener und qualifizierter Experten und Interim Manager, aber auch Fachleute aus der dritten Ebene, Experten für Stabsaufgaben und erfahrene Projektmanager enthält, zur Rekrutierung passender Experten für ihre Auftraggeber.

In 2007 belaufen sich die über Mittler generierten Aufträge auf fast 19 Prozent am Gesamtauftragsvolumen, von den bisher insgesamt eingegangenen und bearbeiteten Anfragen kamen ca. 23 Prozent über Mittler. Pressekontakt: Irene Monschau, Public Relations; Kerstin Beyreis, Leiterin Marketing/Vertrieb ZMM, zmm@zmm.de, http://www.zmm.de , Tel. 089-542 644-0.

GREENWELL GLEESON INTERIM MANAGEMENT setzt auf Qualität und Geschwindigkeit
Als einer der bedeutendsten Interim Management-Provider Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main setzt GREENWELL GLEESON INTERIM MANAGEMENT neue Maßstäbe beim Thema Qualität.
* Qualität im Auswahlprozess geeigneter Kandidaten über ein persönliches Netzwerk und qualifizierte Datenbanken
* Qualität der Zeitmanager und Experten mit höchsten Ansprüchen an deren Fähigkeiten mit langjähriger Management- und Projekterfahrung
* Qualität in der Kundenbeziehung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit
* Qualität der eigenen Berater im Hinblick auf Ausbildung, Qualifizierung sowie Fach- und Managementwissen

Harald Heil, Geschäftsführer des Unternehmens, ist seit 15 Jahren als Personalberater aktiv. Aus Erfahrung weiß er, dass nur höchste Qualitätsanforderungen straff organisierte Prozesse ermöglichen, um dem Mandanten tatsächlich Mehrwerte zu liefern: " ... den richtigen Kandidaten. Und das zum Zeitpunkt, wenn der Kunde ihn braucht."

GREENWELL GLEESON INTERIM MANAGEMENT ist Mitglied im AIMP und Preferred Providing Partner der DDIM. Kontakt und weitere Infos: http://www.flexibles-management.de , http://www.greenwellgleeson.de , Tel. 069-900277-30, mailto hheil@greenwellgleeson.de.

BRAINFORCE - Interim Management mit Schweizer Qualität und Deutscher Gründlichkeit
Die Firma BRAINFORCE mit Sitz in Zürich, München, Shanghai und Bangkok zählt zu den führenden Unternehmen für den Einsatz von Managern auf Zeit. Mit jährlich 150 Mandaten leistet sie einen Beitrag zur beschleunigten Umsetzung von strategischen Unternehmenszielen, steuert höchst anspruchsvolle Projekte, überbrückt Management-Engpässe und meistert Herausforderungen im operativen Geschäft. Durch mehr als 2500 hoch qualifizierte Manager im BRAINFORCE-Manager auf Zeit-Pool kann BRAINFORCE für seine Kunden bei nahezu jeder Aufgabenstellung sorgfältig ausgewählte und erfahrene Persönlichkeiten mit professionellem Know How im In- und Ausland kurzfristig zum Einsatz bringen. Dabei können die Kunden stets auf eine kompetente Begleitung der Projekte bis zur gewünschten Zielerreichung durch das BRAINFORCE-Führungsteam setzen. Kontakt: info@brainforce-gmbh.de, http://www.brainforce-gmbh.de , Tel. 089-33038660.

Die "Interim Management News" sind ein Informationsangebot der AIMP-Mitglieder. AIMP steht für Arbeitskreis Interim Management Provider.
Website: http://www.aimp.de . Mitgliedsfirmen sind: Management Angels GmbH, Manager Network GmbH, ZMM Zeitmanager München GmbH, AC Alpha Management GmbH, BRAINFORCE (Deutschland) GmbH, butterflymanager GmbH, GREENWELL GLEESON GmbH, IMS Interim Management Solutions, RSA Interims.

Pressekontakt AIMP:
NEWVICOM GmbH