pts20211207029 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

RelaX-Mas Christbaumkerzen aus Bio CBD-Hanf: BioBloom schenkt entspannte Feiertage

Die ersten Weihnachtskerzen aus CBD-Hanf für ein entspanntes Weihnachtsfest

Apetlon (pts029/07.12.2021/13:00) Weihnachten sollte eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit sein. Doch gerade in der Weihnachtszeit ist das Stress- und Streitpotential besonders hoch. 41 Prozent der Familien streiten sich zu Weihnachten, über 50 Prozent empfinden die Weihnachtszeit als belastend und über 70 Prozent der Menschen wünschen sich zu Heiligabend nur eines: ein ganz entspanntes Fest.

Genau diesen Wunsch möchten BioBloom und Demner, Merlicek & Bergmann, DMB, dieses Jahr erfüllen - mit einer Produkt-Innovation, die die Besinnlichkeit zurück in die heimischen Wohnzimmer bringt: BioBloom RelaX-Mas Kerzen. Die ersten Christbaumkerzen hergestellt aus Bio CBD-Hanf. Einmal angezündet, setzen die Kerzen Terpene und Cannabinoide frei, die beruhigend wirken, die körperliche Entspannung fördern und jeglichem Weihnachtsstress entgegenwirken. CBD, Kurzbezeichnung für Cannabidiol, ist das häufigste Cannabinoid im Nutzhanf und für seine entspannende und stressreduzierende Wirkung bekannt. Terpene sind Kohlenstoffverbindungen in Pflanzen und für ihren Geruch verantwortlich.

Aber nicht nur das - sie verfügen auch über umfassende gesundheitsfördernde Eigenschaften, die sich in Form von Duftmischungen/ätherischen Ölen im Sinne der Aromatherapie entfalten. Aus dem gesunden CBD-Hanf der BioBloom-Felder werden Hanf-Terpene wie B-Caryophyllene und Linalool extrahiert, deren Aromen entspannend und beruhigend wirken. Nelke, Muskatellersalbei, Vetiver, Bergamotte und Grapefruit runden das einzigartige Weihnachtskerzen-Aromaerlebnis ab. Damit in diesem Jahr aus den Festtagen keine Stresstage werden!

Im Zuge der Produktion der RelaX-mas Kerzen ist auch ein kurzer Weihnachtsfilm entstanden, zu sehen auf: https://youtu.be/Sj-QDoxVSPY

Bei der Herstellung setzt der Bio Austria Qualitätspartner BioBloom auf höchste Qualität, Regionalität und einen schonenden Umgang mit den Ressourcen der Natur. Die Kerzen werden im 7. Wiener Gemeindebezirk von Hand gezogen. Außerdem werden alle BioBloom-Produkte in enger Zusammenarbeit mit medizinischen Experten entwickelt, um bestmögliche Qualität gewährleisten zu können.

Alle BioBloom-Produkte sind im Online Shop unter http://www.biobloom.at erhältlich.

Produktion

Produziert werden die RelaX-Mas Christbaumkerzen ganz regional im 7. Bezirk in Wien. Besonders der regionale Aspekt ist BioBloom wichtig. Daher fiel die Auswahl der Kerzenproduktion auf ein kleines, familienbetriebenes Atelier, wo alle Kerzen von Hand gezogen werden.

Wer ist BioBloom?
BioBloom ist ein Bio CBD-Hersteller aus dem Burgenland, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Wohlbefinden der Menschen auf natürliche Art zu steigern. Unter dem Claim "Vertrau deiner Natur" produziert BioBloom pflanzliche, biozertifizierte Natur-, CBD- und Hanfprodukte. Im Sortiment finden sich unter anderem CBD-Öle, Sprays, Aromatherapie-Duftmischungen, CBD-Naturkosmetik sowie Nahrungsergänzungsmittel für Entspannung und Wohlbefinden. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Regionalität, schonenden Umgang mit Ressourcen und den Einklang zwischen Mensch und Umwelt.

Aussender: BioBloom GmbH
Ansprechpartner: Katharina Zedlacher