pts20211104016 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

Neue Studiengangsleiterin an der FH St. Pölten

Studiengang Management und Digital Business mit neuer Leitung

Irmgard Wetzstein (Foto: Leonhard Dokalik-Wetzstein)

St. Pölten (pts016/04.11.2021/08:55) Mit November übernimmt Irmgard Wetzstein die Leitung des Studiengangs Management und Digital Business im Department Digital Business und Innovation.

Die promovierte Kommunikationswissenschafterin Irmgard Wetzstein ist ab 1. November für den Bachelor-Studiengang Management und Digital Business an der FH St. Pölten verantwortlich.

Irmgard Wetzstein ist seit 2006 in der Hochschullehre aktiv und lehrte unter anderem an der Universität Wien, der University of Minnesota - Twin Cities sowie an der Webster Vienna Private University. Am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien lehrte und forschte sie unter anderem zu Gender Media Studies und sozialer Ungleichheit, Werbung und Marktkommunikation, Medieninnovation sowie zu alternativen Journalismuskonzepten.

Seit April 2021 ist sie stellvertretende Vorsitzende der Österreichischen Gesellschaft für Kommunikationswissenschaft. Als Studiengangsleiterin zeichnet sie für die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Bachelor Studiengangs Management und Digital Business verantwortlich.

"Ich freue mich sehr darauf, mit Management und Digital Business zukünftig an der Weiterentwicklung eines Studiengangs mitwirken zu dürfen, der Wirtschafts- und Digitalkompetenzen zukunftsorientiert kombiniert und dabei unterschiedliche Fachrichtungen und Perspektiven integriert", sagt Irmgard Wetzstein. "Damit werden Absolvent*innen mit notwendigen Expertisen auf ihrem Weg zur Führungskraft ausgestattet und auf ihre Rolle als proaktive Gestalter*innen von Business-Innovationen vorbereitet."

Bachelor Management und Digital Business

Das Bachelorstudium rüstet Studierende für den technischen Fortschritt und Veränderungen in Unternehmen. Die Vernetzung von wirtschaftlichen und digitalen Kompetenzen legen den Grundstein, damit die Studierenden in national und international tätigen Unternehmen vielfältige Management-Funktionen übernehmen können. Der Bachelor-Studiengang Management und Digital Business gehört neben dem Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation zum Department Digital Business und Innovation. Das Department bietet drei Masterstudiengänge und fünf weitere Hochschullehrgänge an.

Weitere Informationen zum Bachelor-Studiengang Management und Digital Business sowie dem Department Digital Business und Innovation finden Sie auf unserer Website unter: https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/digital-business-innovation

Aussender: FH St. Pölten
Ansprechpartner: Maja Sito