pts20210915034 Umwelt/Energie, Tourismus/Reisen

Hotel Seitenalm in Radstadt erhält Salzburger Umweltpreis

Familie Arnold nimmt "umwelt blatt salzburg" in der Kategorie "klimaverträglich urlauben" entgegen

Radstadt (pts034/15.09.2021/16:00) Das familiengeführte Traditionshotel Seitenalm in Radstadt hat für erholungssuchende Familien einiges zu bieten: 28 Indoor- und 28 Outdoor-Attraktionen, wie Spielplätze, eine eigene Reithalle, einen großen Streichelzoo, Frei- und Hallenbad und vieles mehr. Aber auch das langjährige und vor allem überdurchschnittliche Engagement in Umwelt- und Klimaschutz kennzeichnet die Arbeit der Familie Arnold.

Bereits seit 2011 ist der familiengeführte Betrieb mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Tourismus zertifiziert und forciert laufende Verbesserungen in allen Bereichen, um Klima und Umwelt zu schonen und zu schützen. So werden unter anderem 43 Prozent des Strombedarfs klima- und umweltfreundlich durch die hoteleigenen Photovoltaikanlagen produziert. "Als Betrieb soll man sich mit Klima- und Umweltschutz auseinandersetzen. Und wenn man ein wenig rechnet, sieht man, dass es sich langfristig auszahlt, sich darum zu kümmern", so Anna Arnold, die Geschäftsführerin der Seitenalm.

Als Anerkennung für die außergewöhnlichen und nachhaltigen Leistungen erhält das Hotel Seitenalm das umwelt blatt salzburg 2021 in der Kategorie "umweltverträglich urlauben", verliehen durch Sabine Wolfsgruber, Geschäftsführerin des umwelt service salzburg. Bereits seit 2010 würdigt umwelt service salzburg, die Förder- und Servicestelle für betrieblichen Klima- und Umweltschutz im Bundesland Salzburg, mit diesem Blatt umfassendes und vorbildliches Umweltengagement sowie vielfältige Maßnahmen und Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen:

Aussender: Radstadt Tourismus