ptp20210303060 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Sinequa bestellt Mark Williams als neuen CFO

Bisheriges Board-Mitglied wird Wachstum des Spezialisten für Suche und Analyse weiter vorantreiben

Mark Williams wird Chief Financial Officer von Sinequa (Foto: privat)

Frankfurt am Main/Paris (ptp060/03.03.2021/17:30) Sinequa, ein führender Anbieter im Bereich Enterprise Search, hat im Februar 2021 Mark Williams als neuen Chief Financial Officer (CFO) bestellt. In seiner neuen Funktion soll er das weitere internationale Wachstum von Sinequa vorantreiben. Williams blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im High-Tech-Sektor zurück und war für öffentliche Auftraggeber sowie Privatunternehmen in Großbritannien, Frankreich, Schweden und den USA tätig. Seit 2015 war er bereits Board-Mitglied bei Sinequa.

Vor seiner neuen Tätigkeit als Sinequa-CFO bekleidete Mark Williams die gleiche Position bei JDX Consulting Ltd, einem globalen Dienstleister für die Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. 2010 gehörte er zu den Mitgründern von Seal Software, dem führenden Anbieter von Vertragsanalysen, der 2020 von DocuSign übernommen wurde.

Alexandre Bilger, CEO von Sinequa: "Wir freuen uns außerordentlich darüber, Mark Williams als neuen CFO begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung und Vertrautheit mit unserem Geschäft sind von großem Wert für uns, um das weitere internationale Wachstum von Sinequa zu unterstützen."

Mark Williams ergänzt: "Als Mitglied des Board of Directors war es in den vergangenen fünf Jahren eine Freude für mich, Sinequas Entwicklung mitzuverfolgen und die einzelnen Teammitglieder kennenzulernen. Ich freue mich nun, dem Team als CFO beizutreten und ein weiteres Erfolgskapitel aufzuschlagen, und dies zu einer Zeit, in welcher der Bedarf an intelligenter Enterprise Search rasant wächst."

Über Sinequa
Sinequa ist ein unabhängiger Softwareanbieter, der großen und komplexe Organisationen eine intelligente Unternehmenssuch- und Analyseplattform bereitstellt. Die Beschäftigten der Sinequa-Kunden erhalten dadurch verwertbare Informationen in ihrem jeweiligen Arbeitsumfeld, gewinnen neue Einblicke, treffen bessere Entscheidungen und steigern ihre Produktivität - das Unternehmen wird informationsgetrieben. Die Sinequa-Plattform wurde durch die Erfahrung in Projekten für große Organisationen, in komplexen Umgebungen mit großen und vielfältigen Daten und Inhalten geschaffen. Sie ist vollständig integriert und konfigurierbar, um aktuelle und zukünftige Anforderungen im Hinblick auf die Informationsbeschaffung zu erfüllen. Sinequa entwickelt seine Expertise und sein Geschäft weltweit mit einem breiten Netzwerk von Technologie- und Geschäftspartnern.

Aussender: Sinequa
Ansprechpartner: Matthias Hintenhaus