pts20210227001 Sport/Events, Umwelt/Energie

House of Swiss Golf erhält über 400 Energeek® Solarpanele

Alle Golf-SpielerInnen und Sportbegeisterten können Energeek® Solarpanele kaufen

Zug/Wädenswil (pts001/27.02.2021/08:15) Ab sofort können alle Golf-SpielerInnen und Sportbegeisterten Energeek® Solarpanele kaufen und diese an den geplanten Standorten des House of Swiss Golf vermieten. Das Solar-System produziert für mindestens 26 Jahre Strom. Die Käufer von Energeek® Solarpanelen erhalten den jährlichen Mietertrag garantiert und unabhängig davon, ob die Anlage Strom produziert oder nicht, sondern so lange die Energeek® Solarpanele in deren Eigentum sind. Das komplette Projekt ist zudem durch einen All-Risk-Versicherungsschutz, inklusive Ertragsausfall, geschützt. Durch den Kauf von Energeek® Solarpanelen werden die Käufer ganz einfach Teil der Energiewende und erwirken einen direkten positiven Effekt für eine nachhaltigere Schweiz. https://www.cleantech-project.org/

House of Swiss Golf in Wädenswil

Beim House of Swiss Golf dreht sich, wie es der Name vermuten lässt, alles um Golf. Als Mekka des Schweizer Golf-Sports konzentriert es sich darauf, seinen Kunden den Sport näher zu bringen und sie mit den richtigen Mitteln rund um die sportliche Aktivität zu versorgen. Auf dem Dach des Clubhauses in Wädenswil errichtet die CES Cleantech Energy Systems auf einer Fläche von mehr als 900 Quadratmetern zusammen mit ihren zertifizierten Partnern Cleantech-Systeme und versorgt so das House of Swiss Golf mit Elektrizität. Dies dank Sonnen- und Windkraft mit Speicher/Batterie und einer Elektrofahrzeug-Ladestation. Die Systeme sind mit Solarpanelen des Schweizer Premium-Herstellers Megasol ausgerüstet. Das House of Swiss Golf ist traditionsträchtig gegenüber dem Sport und innovativ im Einsatz seiner Ressourcen und bringt nicht nur den Golfsport voran, sondern fördert ebenso mit dessen Hilfe die Energiewende.

Energeek® Solarpanel kaufen und gleichzeitig vermieten

Die Solarpanels für das House of Swiss Golf in Wädenswil kosten einmalig CHF 1'295 inklusive CHF 59 Mieteinnahmen pro Jahr während bis zu 26 Jahren. Mit den Kauf von Energeek® Solarpanelen wird gleichzeitig die Installation auf dem Areal des "House of Swiss Golf" in Wädenswil ermöglicht, respektive an das Projekt vermietet, wodurch die Käufer ein jährliches passives Einkommen erzielen. Mit jedem Solarpanel wird grüner Strom in die Infrastruktur des "House of Swiss Golf" eingespeist. Und die Käufer fördern dadurch die Energiewende.

Weiterverkauf der Solarpanele möglich

Nach einem Jahr Haltefrist können die erworbenen Energeek® Solarpanele an die CES zum ursprünglichen Kaufpreis oder an Dritte weiterverkauft werden. Die Energeek® Solarpanele eignen sich zudem besonders gut als Familiengeschenk für Enkel, Kinder oder Freunde. Im Rahmen einer Nachlassplanung kann der Erwerb mitsamt dem Mietertrag übergeben werden. Den Kauf kann zudem zu 100 % in WIR getätigt werden.

Über die CES Cleantech Energy Systems - Zug - Schweiz
Das Team der CES Cleantech Energy Systems befasst sich seit langem mit Erneuerbaren Energien und nachhaltigen sowie integrierten Best in Class Energie-Lösungen. Das langjährige Know-how und die Expertise in der Umsetzung von Cleantech-Systemen und Lösungen, auch zusammen mit qualifizierten Fach- und Umsetzungspartnern, sind die Grundlage und Garantie für innovative, umweltfreundliche und zukunftsorientierte Energie-Projekte.

Über das Energeek® - Modell
Energeek® steht für die innovative Weise, sich an der Stromproduktion eines cleantech Immobilienobjektes zu beteiligen. Damit Tausende PV-Module einzeln adressiert werden können, steht mit Energeek® eine einzigartige Softwareplattform zur Verfügung, welche exakt für alle Module den jährlichen Mietertrag ermittelt - und auszahlt. Egal, ob sich die PV-Module in der Schweiz, Deutschland oder Österreich befinden.

Energeek®-Projektübersicht: https://www.cleantech-project.org

Kaufen von Energeek® PV Panel: https://www.cleantech-energy-systems.org/

Smart City Lab Basel der SBB und des Kantons Basel-Stadt: https://www.smartcitylabbasel.ch/

House of Swiss Golf, Wädenswil: https://www.houseofswissgolf.ch