ptp20210211017 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Horst Bennin wird Senior Advisor und Partner des DeFi-Projekts TheToken.Network

Community gewinnt ausgewiesenen Experten der Finanzbranche als neuestes Mitglied

Horst Bennin ist neuer Berater bei TheToken.Network (Foto: privat)

Zürich (ptp017/11.02.2021/11:30) Der Finanzexperte Horst Bennin ist neuer Senior Advisor und Partner des DeFi Projekts TheToken.Network, einem Spezialisten für Decentralized Finance mit Hauptsitz in Zürich. Zu seinen bisherigen Tätigkeiten zählen: Fond Manager bei Unico Investment Fund Management, Senior Capital Markets Analyst bei der Banque Leu Luxembourg, Head of Investment Strategy Private Banking bei der Commerzbank International Luxembourg, Director & Head Active Advisory Team bei UBS Luxembourg S.A. und Head of Investment bei der HQ Holding GmbH (Quandt Family).

Horst Bennin ist regelmäßiger Sprecher auf internationalen Fachkonferenzen und hält Abschlüsse in Real Estate Finance sowie in European Finance and Accounting der University of Applied Science in Bremen und der Leeds Beckett University in England. Zudem erwarb er einen Executive MBA der WHU Koblenz und der Kellogg Graduate School of Management der Northwestern University in Evanston, USA. An der Universität Münster hielt er Vorlesungen zum Thema "Alternative Investments".

"Ich freue mich darauf, meine Expertise und Kontakte in der Finanzwelt in dieses Projekt einbringen zu können und beim Start der Betaplattform zu helfen", so Horst Bennin zu seiner neuen Tätigkeit als Senior Advisor bei TheToken.Network. "DeFi, also Decentralized Finance, ist das heiße Thema zur Zeit mit unvorstellbarem Potential. TheToken.Network bietet hier ein revolutionäres Konzept, um DeFi-Liquidität mit echtem Business in der 'realen' Welt zu verbinden."

"Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass Horst Bennin unsere Vision von DeFi teilt", wie Iwan Heidbuurt, Strategie- und Prozessexperte bei TheToken.Network, erklärt. "Unser Ziel ist es, dass jeder Mensch mit Internetverbindung zu bestmöglichen Konditionen am internationalen Finanzmarkt teilnehmen kann. Dies ist heutzutage durch Blockchaintechnologie möglich und umsetzbar mit TheToken.Network. Herrn Bennins Kenntnisse der Finanzwelt werden hierbei von unschätzbarem Wert für unsere Community sein. Dieses Fachwissen und die darauf basierenden Einschätzungen und Empfehlungen ermöglichen unseren Usern eine viel bessere Grundlage für ihre Entscheidungen."

Aussender: TheToken.Network
Ansprechpartner: Iwan Heidbuurt