pts20200618025 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Pogastro.com will Gäste-Unverschämtheiten bei Reservierungen unterbinden und sichert Gastro-König Péclard Hilfe zu

Pogastro.com entwickelt Gäste-Reservierungssystem mit Sicherheitsbarriere gegen Fake-Buchungen

Gäste-Unverschämtheiten bei Reservierungen unterbinden (Copyright: Pogastro.com)

Luzern (pts025/18.06.2020/16:00) Manchmal wird der König Kunde zum Feindbild. Dann nämlich, wenn er sich nicht königlich, sondern negativ verhält. Speziell die Gastronomie hat darunter zu leiden, wenn nach Lust und Laune gleich mehrere Restaurants an einem Abend reserviert werden, und dann aber eben aus dieser Lust und Laune heraus wieder abgesagt werden.

Dem derzeit ohnehin arg gebeutelten Gastronomen entgeht nicht nur der Umsatz, sondern er muss vorher ja sogar andere Gäste abweisen. Gerade geht die Story des Gastro-Königs Michel Péclard durch die Medien, bei der er seinem Ärger über besonders gedankenlose Gäste Luft machte, die zwar 15 Plätze reservierten, aber ohne abzubestellen einfach nicht aufgetaucht sind.

Verständlich, so die Reaktion, des auf Buchungssysteme für die Gastronomie spezialisierten Anbieters Pogastro.com, der Péclard sofort seine Hilfe anbot, um dieses weitverbreitete Problem in der Gastroszene endlich digital anzugehen und aus der Welt zu schaffen. "Wir haben viele Klagen von Restaurants und Bars, die teilweise 30 bis 40 Prozent Umsatz am Abend verlieren, weil Gäste einfach nicht auftauchen - und das in diesen ohnehin schwierigen Zeiten nach Corona. Pogastro.com stellt deshalb ein einfach handhabbares Reservierungssystem mit Sicherheitsbarriere gegen Fake-Buchungen und No-Shows von Gästen zur Verfügung, damit sowas nicht mehr passieren kann", so Thomas Holenstein, CEO von Pogastro.com.

Infos zum innovativen und sicheren Gäste-Reservierungssystems unter: https://www.pogastro.com/de-ch/services/reservationtool

No-Shows sind kein Kavaliersdelikt - sondern bedrohen Existenz von Restaurants!

Die Gastronomie ist nach Corona besonders auf gute Buchungen angewiesen. Je öfter Gäste nach erfolgter Reservierung nicht erscheinen, desto schlechter fällt die Auslastungs- und damit auch die Umsatzbilanz aus. "Reservierungssysteme sollen sowohl für den Gast als auch für den Gastronom möglichst einfach nutzbar sein. Ideal sind daher möglichst einfache Systeme, die Gästereservierungen bündeln und sinnvoll über möglichst alle Kanäle in das Online-Reservierungssystem integrieren. Bisher waren Reservierungen gänzlich unverbindlich für die Gäste. Das wird unser System ändern. Die Lösung ist frappierend einfach und wird die No-Shows drastisch reduzieren und dennoch keinen Gast vor einer Reservierung abschrecken. Eine echte Win-win-Situation für Gastronom und Gast", so Thomas Holenstein über sein neues Reservierungstool mit Schweizer Know-how für die Gastronomie.

Infos zum Gratis-Pogastro-Gäste-Reservierungssystem unter: https://www.pogastro.com/de-ch/services/reservationtool

Aussender: Pogastro Switzerland
Ansprechpartner: Lara