pts20200214021 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Canon entwickelt die EOS R5: Spiegellose Vollformatkamera für Profis mit 8K-Video

Wien (pts021/14.02.2020/13:45) Canon kündigt die Entwicklung der EOS R5 an. Die EOS R5 wurde unter Berücksichtigung von Kundenfeedback und Marktanforderungen entwickelt und bietet eine konkurrenzlos hohe Geschwindigkeit, eine hohe Auflösung, 8K-Video und eine beispiellose Bildstabilisierung.
- Spiegellose Vollformatkamera für Profis
- 8K-Video
- IBIS
- Zwei Speicherkarten-Slots
- Bis zu 20 Bilder pro Sekunde mit elektronischem Verschluss

Erste Klasse in jeder Hinsicht

Die EOS R5 unterstreicht das Engagement von Canon für das EOS R System mit innovativen Produkten für Fotografen und Filmemacher und hat das Potenzial für eine neue Leistungsklasse - mit unglaublichen 20 Bildern pro Sekunde mit elektronischem Verschluss und 12 Bildern pro Sekunde bei Verwendung des mechanischen Verschlusses.

Auch das neue und bald erscheinende Mitglied der EOS-R-Familie zeichnet sich durch eine herausragende optische Bildstabilisierungstechnologie sowie eine effiziente Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera aus.

Canon hat zudem eine neue kamerainterne Bildstabilisierung entwickelt, die mit dem optischen Bildstabilisator des Objektivs zusammenarbeitet und dafür sorgt, dass die aufgenommenen Fotos und Videos in jeder Situation praktisch verwacklungsfrei sind.

Zur vollständigen Presseaussendung inkl. Bilderdownload gelangen Sie hier: https://www.canon.at/press-centre/press-releases/2020/02/canon-announces-8k-video-capable-eos-r5/

Aussender: Canon Austria GmbH
Ansprechpartner: Birgit Stark