pts20200208001 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Die ultimativen Erfolgsfaktoren für E-Mail-Marketing

Experten analysierten Hunderte Versender und haben die 8 Erfolgsfaktoren herauskristallisiert

E-Mail-Marketing: 8 Erfolgsfaktoren (Foto: pixabay.com, Ryan McGuire)

Wien (pts001/08.02.2020/16:15) E-Mail-Marketing gehört nach wie vor zu den effizientesten Medien überhaupt. Doch was macht nun erfolgreiches E-Mail-Marketing aus? Die Experten von dialog-Mail haben Hunderte Versender analysiert und die acht wichtigsten Erfolgsfaktoren herauskristallisiert, die ihrer Erfahrung nach die Spreu vom Weizen trennen.

dialog-Mail hat folgende Erfolgsfaktoren identifiziert:
1. Strategie und Planung
2. Gute E-Mail-Adressen (samt Zustimmung und Interesse)
3. Interessante Inhalte (für die Leser)
4. Lesbare Texte
5. Die Erwartungshaltung der Leser
6. Know-how und Erfahrung
7. Regelmäßige Optimierungen
8. Professionelle Software

Eine detaillierte Beschreibung aller Erfolgsfaktoren mit Erklärungen und Tipps können im entsprechenden Blog-Artikel auf der Website von dialog-Mail nachgelesen werden: https://www.dialog-mail.com/p/bDf8F

Über dialog-Mail eMarketing Systems
Die E-Mail-Marketing-Software "dialog-Mail" gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail-Marketing-Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Kitzbühel Tourismus, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm.
dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen - von A/B-Tests über ereignisgesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

Aussender: dialog-Mail e-Marketing Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld