ptp20191211040 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Beste Customer Experience beim Zahlungsverkehr in der Cloud: TIS erhält TMI-Award 2019

Auszeichnung mit dem "Technology Innovation Award" für deutschen Zahlungsverkehrsspezialisten

TMI-Award 2019 für beste Customer Experience für TIS (Bild: TMI)

Walldorf (ptp040/11.12.2019/16:00) Die Cloud-basierte Zahlungsverkehrsplattform der TIS sorgt bei Anwenderunternehmen für die beste Customer Experience. Dies haben jetzt die Spezialisten von Treasury Management International (TMI) bestätigt und dem Softwarehersteller aus Walldorf für eine außergewöhnliche "Customer Experience" den "Technology Innovation Award" 2019 verliehen. TMI widmet sich seit über 25 Jahren der Förderung von Best Practices und Innovationen im Treasury Management; die TMI-Awards for Innovation & Excellence gelten als weltweiter Qualitätsmaßstab für den Treasury-Bereich. Am 30. Januar 2020 werden die Awards den Gewinnern in London überreicht.

Ziel der TMI-Awards ist es, Banken, Hersteller, Berater und Praktiker zu würdigen, die neue Grenzen überschreiten und weltweit Best Practices im Treasury Management vorantreiben. Für die Einreichung und den Bewertungsprozess der Bewerberlösungen in den einzelnen Kategorien hat TMI einen qualitativen Ansatz festgelegt, der für mehr Konsistenz und Transparenz bei den Vergabekriterien sorgt.

Das hervorragende Abschneiden der TIS bei den diesjährigen Awards in der Kategorie Customer Experience begründet TMI mit der herausragenden Leistung des Walldorfer Softwareherstellers beim Management von Corporate Payments. Der Erfolg fußt dabei auf mehreren Säulen. Zum einen verfügt TIS über ein profundes IT-technisches Verständnis unternehmerischer Zahlungsprozesse, zum anderen sind Backend-Systeme, aus denen Zahlungen an die Banken generiert werden (seien es ERP-, HR-, TMS- und andere interne IT-Systeme), nahtlos an die Plattform angebunden. Dadurch ist ein Straight-Through-Processing möglich, der Einsatz zusätzlicher E-Banking-Tools für das Treasury wird überflüssig, der IT-Aufwand für Unternehmenszahlungen auf Seiten des Kunden minimiert sich.

Bereits mehr als 25 % der DAX-Unternehmen sowie zahlreiche Konzerne weltweit arbeiten heute mit der Cloud-basierten Zahlungsplattform und profitieren vom Community-Effekt bei TIS. Aus diesem breiten Anwenderkreis heraus resultieren die nahtlose ERP-Integration, breite Bankkonnektivität sowie eine umfangreiche Bibliothek von Zahlungsformaten, die damit allen Kunden zur Verfügung steht. Als vormaliger SVP und Leiter Treasury bei SAP ist TIS-Mitgründer und CEO Jörg Wiemer zudem bestens mit den Vorgängen in den Treasury-Abteilungen großer Unternehmen vertraut. Gepaart mit sehr umfangreicher Erfahrung in der Entwicklung von hochskalierbaren Cloud-Lösungen von Mitgründer und Cloud-Experte Erol Bozak (früherer Director für Technologie bei der SAP) ist das Geschäftsmodell der TIS optimal auf die Bedürfnisse des Kunden ausgelegt.

End-to-End-Kundenerlebnis

"Unsere Cloud-Plattform reduziert für Treasury- und IT-Abteilungen, CFOs und weitere Entscheidungsträger Kosten und Risiken und schafft Transparenz im Zahlungsverkehr. Und das alles ohne mühsame IT-Projekte", erklärt Jörg Wiemer. "Von Beginn an haben wir uns mit unserer skalierbaren Cloud-Plattform und einem Best-Practice-Roll-Out-Ansatz voll auf den schnellen Kundennutzen ausgerichtet. Die Auszeichnung durch TMI bestätigt diese Bemühungen und wird uns weiter vorantreiben, die Experience für unsere Kunden durch den Einsatz unserer Lösung noch weiter zu erhöhen."

Anders als manche Wettbewerber bietet TIS ein End-to-End-Kundenerlebnis, von der Projektspezifikation über die -durchführung bis zum eigenen After-Sales-Supportteam, das 24x6 verfügbar ist und jede Kundenanfrage selbst beantwortet. Onboarding und Support liegen durchgängig in der Hand der TIS, die dadurch bei keinem Thema auf Drittanbieter zurückgreifen muss. Die Kunden können sich somit stets zu 100% auf die Expertise der TIS verlassen. "Auf diese Weise gewähren wir optimale Kundenzufriedenheit. Der TMI-Award ist eine Bestätigung dieser Arbeit", so Erol Bozak, Mitgründer und CPO bei TIS.

Weblink: https://www.tis.biz/blog/tis-erhaelt-tmi-award-2019-fuer-beste-customer-experience

Aussender: Treasury Intelligence Solutions GmbH
Ansprechpartner: Wassiliki Demiri