pts20191130001 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Klimts Adele inspiriert Vienna's "Lysah" zu Songcover "The Book Of Love" von Peter Gabriel

Lysah, Solo-Künstlerin in London und Wien, arbeitet mit Créme de la Créme internationaler Musiker

Wien (pts001/30.11.2019/11:15) Sie arbeitete bereits mit vielen Größen im Musikbusiness zwischen London, Wien und New York zusammen. Sängerin, Komponistin und Arrangeurin "Lysah" verbrachte die letzten Jahre in der Popmetropole London um ein breites Repertoire an selbstgeschriebnen Liedern aufzubauen; diese nimmt sie in ihrem eigenen Studio sowie mit Produzenten Paul Katzmayr und Wolfgang Pammer in Oberösterreich unter ihrem eigenen Label "Red Productions" auf.

Lysahs Debüt-Release ist der fantastisch arrangierte und interpretierte Coversong "The Book Of Love", der von niemand Geringerem als Peter Gabriel zum Hit gemacht wurde. Die junge Musikerin aus Wien konnte sich die Rechte für ein Cover sichern und hat sich im Musikvideo von der Eleganz des Fin de siècle und Gustav Klimts berühmtestem Werk "Adele - die Frau in Gold" inspirieren lassen.

London - Wien - New York

Der Song, der ursprünglich aus der Feder von Stephin Merrit entstand wurde von Hollywood-Komponist Johannes Vogel (derzeit mit der Filmmusik zum Kino-Blockbuster "Midway" in amerikanischen Kinos auf Nr. 1) arrangiert und dirigiert und passt perfekt zur Weihnachtszeit. Hollywoodstar Vogel ließ es sich nicht nehmen, Lysah bei den Aufnahmen persönlich musikalisch zu unterstützen. Dabei wurde Lysah von der Kunst ihrer Heimatstadt Wien inspiriert.

Das Projekt "The Book Of Love"

Das Projekt "The Book Of Love" wurde von WienTourismus begleitet und mitgefilmt. WienTourismus und Synchron Stage Vienna haben Lysahs Projekt aufgegriffen und als Teil ihrer Kampagne "Vienna - Capital of Music" veröffentlicht: http://bit.ly/Lysah-WienTourismus-2020

Die volle Version von "The Book Of Love" ist unter https://www.iamlysah.com/music zu finden.

Mehr von Lysah unter: http://bit.ly/Lysah-teaser-2020 - https://www.iamlysah.com - https://www.facebook.com/iamlysah

Aussender: LYSAH Management
Ansprechpartner: Michael Makivic