pts20191108014 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Goldegg am See: Winterwonderland in den Bergen

Region Goldegg am See in Österreich ist zu jeder Jahreszeit eine ganz besondere Destination

Langlaufen in Goldegg im Salzburger Pongau (Foto: fotohech,5622)

Goldegg (pts014/08.11.2019/09:45) In Goldegg können die Gäste, angefangen von tollen Wanderungen im goldenen Herbst, bis hin zum Langlaufen, Skifahren oder Winterwandern, im Winter die Zeit genießen. Speziell das Schloss Goldegg und der Goldegger See verzaubern den Ort im Salzburger Land auf eine ganz besondere Weise.

Romantischer Advent im Salzburger Land

Im Dezember verwandelt sich Goldegg am See in eine wundervolle Adventatmosphäre. Schneekristalle lassen den Ort im Salzburger Land in einem weißen Kleid erstrahlen und an den Adventwochenenden findet der "Goldegger Advent" im Schloss Goldegg statt. Dabei können die Besucherinnen und Besucher die stille Zeit mit Geschichten, Krippenausstellungen oder die "Goldegger Heilige Nacht" - eine musikalisch-romantische Winterwanderung genießen.

Am zweiten, dritten und vierten Wochenende ist der Weihnachtsmarkt im Pongau samstags von 14 bis 20 Uhr geöffnet und sonntags von 13 bis 18 Uhr. Diese Atmosphäre und der Duft von Glühwein, Keksen oder der Ausblick lassen die Herzen der Adventfans höherschlagen. Dabei können Traditionen und Bräuche, wie beispielsweise die Rauhnacht oder das anschließende Sonnwendfeuer in Goldegg, erlebt und gelebt werden.

Ein weiteres Highlight ist der Goldegger Perchtenlauf. Am 1. Jänner 2020 erobern Schön- und Schiachperchten, Hexen oder die Heiligen Drei Könige den Ort im Pongau und wünschen für das neue Jahr "an Fried', an Reim und an G'sund".

Tolles Loipennetz in Goldegg am See - Langlaufen in Österreich

Klassisch oder Skating: Goldegg am See im Salzburger Land bietet seinen Gästen optimale Bedingungen zum Langlaufen im Winter. Dabei kann das großzügige Loipennetz mit seiner einzigartigen Kulisse auf die umgebende Bergwelt genossen werden. Über 25 Kilometer Langlaufloipen werden in der Region Goldegg am See im Pongau präpariert - somit die idealen Voraussetzungen für einen aktiven Winterurlaub inmitten der Salzburger Berge. Es gibt sowohl Loipen für Anfänger als auch für Profis - hier kommt jeder auf seine Kosten und kann selbst entscheiden, ob lieber Skating oder die klassische Variante ausgeübt werden soll. Mehr dazu unter: https://www.goldeggamsee.at/familie-erlebnis/langlaufen/

Winterurlaub für Groß & Klein - In Goldegg am See wird Familie GROß geschrieben

Die Destination im Salzburger Land eignet sich nicht nur perfekt für einen Winterurlaub, sondern speziell Familien fühlen sich hier wohl. Das kleine aber feine Skigebiet ist besonders für Anfänger, Familien oder Kinder ein wahres Paradies. Die örtliche Skischule eignet sich hervorragend, um das Skifahren oder Snowboarden zu erlernen. Weiters können die Gäste die Region der Ski amadé auch mit den Schneeschuhen, Tourenski oder beim Winterwandern erkunden.

Dabei warten auch schmackhafte regionale Köstlichkeiten oder Entspannungsmöglichkeiten auf die Gäste. Die Kathi-Alm oder der Hackerhof können direkt von der Piste für köstliche Stärkungen erreicht werden. "Es freut uns sehr zu hören, dass speziell Familien unser Skigebiet sehr schätzen und den Winterurlaub bei uns in Goldegg am See genießen. Die zahlreichen Möglichkeiten unterschiedlicher Aktivitäten oder Ausflugsziele in der Region bringen nicht nur Spaß in den Urlaub, sondern auch Abwechslung", so Helene Osterberger vom Tourismusverband in Goldegg am See.

Über Goldegg am See
Wer unvergessliche Ferien in Salzburg erleben will, der checkt für einen Urlaub in einer der Unterkünfte in Goldegg am See im Salzburger Land ein. Der Ort am Goldegger See ist im Sommerurlaub ideal gelegen zum Wandern oder Golfen, Mountainbiken und Schwimmen. Im Winterurlaub oder Skiurlaub geht es ins Skigebiet Ski amadé zum Skifahren, Snowboarden, Winterwandern und Rodeln. Jetzt Winterferien oder Sommerferien in Österreich buchen und in einem der schönen Hotels, Appartements, Pensionen, Gästehäuser sowie Gasthöfe in Goldegg nächtigen und dabei herrlich entspannen.

Der Publikation bis 31.1.2020 wird zugestimmt.

Aussender: Tourismusverband Goldegg am See
Ansprechpartner: Helene Osterberger