pts20191019003 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

DSGVO: Die 5 häufigsten Praxis-Fehler

dialog-Mail beschreibt die häufigsten Irrtümer im Bereich E-Mail-Marketing

Häufige Fehler bei DSGVO & E-Mail Marketing (Copyright: dialog-Mail)

Wien (pts003/19.10.2019/16:05) Mehr als ein Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO sind - gerade bei KMUs - noch immer einige Fragen offen, gibt es Missverständnisse oder das Thema wird nicht (mehr) ernst genommen.

"In der Praxis begegnen uns immer wieder die gleichen Fehler rund um die Themen Datenschutz und E-Mail-Marketing, die Unternehmen machen. Deshalb haben wir dazu eine Hitliste der wichtigsten Fehler erstellt", erklärt Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail eMarketing Systems.

Die häufigsten Fehler aus Sicht des Datenschutz-Experten sind:
1: Fehlende Dienstleister-Vereinbarung
2: Zustimmung ist gleich Zustimmung
3: Fehlerhafte Datenschutz-Bestimmungen (Website)
4: Fehler bei der Beantwortung von Auskunftsbegehren
5: Konsequenz bei Wegfall der Einwilligung

In dem Blog-Artikel werden die 5 häufigsten Fehler aufgelistet und im Detail erklärt.

Blog-Artikel: DSGVO: Die 5 häufigsten Fehler in der Praxis:

Über dialog-Mail eMarketing Systems
Die E-Mail-Marketing-Software "dialog-Mail" gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Kitzbühel Tourismus, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen - von A/B-Tests über ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld