pts20190918005 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Kariem Hussein - Arzt und Schweizermeister über 400 Meter Hürden

Europameister von 2014 ist im Nebenamt Botschafter für MEDICAL RUNNING

Buchcover:
Buchcover: "MEDICAL RUNNING" (Bild: TRIAS)

Zürich (pts005/18.09.2019/06:45) Es begann mit einer Anfrage beim Management von Kariem Hussein. Das Thema MEDICAL RUNNING interessierte ihn als Arzt persönlich und als Spitzensportler sowieso. Daraus ist eine Partnerschaft entstanden, Kariem Hussein wurde Botschafter für MEDICAL RUNNING.

"Als wir den stattlichen 191 Zentimeter grossen Kariem auf dem Areal der ehemaligen chemischen Fabrik in Uetikon am Zürichsee zum Fotoshooting trafen, waren wir von seiner offenen und sympathischen Art sofort begeistert. Entstanden ist eine tolle Fotoserie im urbanen Look", sagt Claudia Larsen vom Spiraldynamik(R)-Team und Fotografin des neu erschienenen Buches "MEDICAL RUNNING".

Buch-Neuerscheinung: Vom Runner's Flow bis zu Medical Solutions findet der interessierte Läufer im Buch MEDICAL RUNNING neben Trainingsplänen viele nützliche Tipps zur Verbesserung der Leistung und anatomisch richtigem Laufen.

Laufsymposium am 29. Oktober 2019: Viele Lauf-Ambitionen enden in Überlastung und Schmerz. Genau hier setzt "MEDICAL RUNNING" an und schliesst die Lücke zwischen Anatomie und Lauftechnik, zwischen Prävention und Selbsthilfe. Kariem Hussein wird beim Laufsymposium vom 29. Oktober 2019 über seine Erfahrungen im Spitzensport und die Vorbereitungen für Wettkämpfe berichten.

Kompetenzzentren: Med Center Basel | Bern | Zürich | Luzern | St. Gallen
Die Ärzte und Therapeuten der Spiraldynamik® Med Center & Praxen sind spezialisiert auf funktionelle Diagnostik und Behandlung von Beschwerden des Bewegungssystems. Die Spezialisten für die Zusammenhänge im Bewegungssystem vermitteln ihr Know-how gezielt und individuell durch spezialisierte Therapien und Schritt-für-Schritt Übungsanleitungen.

Zur Doppelseite Schweizer Illustrierte Medical Running

Buchbestellung Medical Running

Zum Laufsymposium 29. Oktober 2019 in Zürich

Zum ersten Video "Tipps und Tricks zum Thema Laufen"