pts20190914002 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Erfolgreichere Websites durch bessere Usability

Seminar des Online-Marketing-Forum.at zum letzten Mal heuer

Das neue Usability-Seminar: Letzter Termin heuer (© Online-Marketing-Forum.at)

Wien (pts002/14.09.2019/16:10) Im Kampf um die Gunst des Users und die Effektivität von Online-Marketing-Maßnahmen spielen Usability und User Experience eine immer wichtigere Rolle. Sie entscheiden maßgeblich, ob aus Interessenten auch Kunden werden. Daher hat das Online-Marketing-Forum.at heuer seinen Seminar-Klassiker "Usability für Websites" rundum-erneuert - mit vielen Praxis-Beispielen und konkreten Ideen.

"Websites werden immer vergleichbarer. Es werden den Usern zunehmend ähnliche Inhalte und Angebote auf den Seiten präsentiert", schildert Alexander Haberfellner, Trainer beim Online-Marketing-Forum.at. Webseitenbetreiber sind immer mehr gefordert, sich deutlich von anderen Websites abzuheben. "Bei zunehmender Vergleichbarkeit punkten erfolgreiche Websites mit guter Benutzerführung und durchdachter Usability", weiß der Kreativ-Experte aus der Praxis.

Seminar-Klassiker mit neuen Inhalten

Das Online-Marketing-Forum.at hat den Klassiker überarbeitet und auf neue Beine gestellt. Im neu konzipierten Seminar dreht sich alles um Praxis-Beispiele - damit die Teilnehmer möglichst viele konkrete Ideen gleich danach in Angriff nehmen können.

Ein Auszug aus den Inhalten:
* Was ist Usability und was ist sie nicht?
* Was bringt eine bessere User Experience?
* Bedeutende Grundlagen der Website-Gestaltung (Aufbau, Gestaltgesetze, Farben, Schriften usw.)
* "User Centered Design" und die Einbindung von Usern
* Typische Usability-Fehler in der Praxis
* Wichtige Usability- und UI-Prinzipien (UI=User Interface)
* Mobile Usability, UX Design Trends u.v.m.

Das Seminar richtet sich an alle, die sich rasch und kompakt an einem Tag ein fundiertes Wissen über die Usability-Grundlagen und den praktischen Nutzen aufbauen möchten.

Nächster Termin im Oktober - zum letzten Mal heuer

Das Seminar findet heuer zum letzten Mal am 3. Oktober 2019 (9 bis 17 Uhr) in Wien statt.

Alle Details zu dem Seminar sind auf der Website zu finden: >> https://www.online-marketing-forum.at/p/GLR34

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der erste Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft - http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH