pts20190914001 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Kick-off: Zum zweiten BVB-Heimspiel startet ESET sein großes Fan-Quiz

Mit Wissen punkten und exklusive Preise und einmalige Erlebnisse gewinnen

Einfach teilnehmen und gewinnen (Foto: ESET)

Jena (pts001/14.09.2019/07:00) Die Bundesliga kommt endlich in Fahrt, der Ball rollt und alle Fußball-Fans können wieder mitfiebern und fachsimpeln. Als Champion Partner von Borussia Dortmund will es ESET genau wissen und fühlt eingefleischten Fußballanhängern auf den Wissens-Zahn: Zum zweiten Heimspiel der Dortmunder am 14. September 2019 startet ESET sein großes BVB-Quiz. Unter dem Motto "How Deep Is Your Love?" können Fußballbegeisterte zeigen, ob sie wirklich alles über den Ruhrgebietsclub wissen. 09-Fragen gilt es, richtig zu beantworten. Der kommende Samstag sollte daher bei allen Fußball-Fans schwarzgelb im Kalender markiert sein, es winken Preise, die man nicht einfach so kaufen kann: VIP-Tickets zu ausgewählten Borussia-Dortmund-Spielen inklusive anschließendem Treffen mit BVB-Profis, exklusiver Zugang zu Trainingseinheiten, signierte BVB-Trikots oder Fan-Pakete für das nächste Match.

Wie auf dem Platz gilt dabei auch im Internet: Die Abwehr muss stimmen - egal wann und wo! Damit der Kasten auf dem heimischen Rechner zu jeder Zeit sauber bleibt, können die Quiz-Teilnehmer zudem Vollversionen der mehrfach ausgezeichneten ESET Internet Security gewinnen. So haben böse Cyber-Fouls definitiv keine Chance mehr.

Mach dein Spiel und geh als Sieger vom Platz

Wer musste für Roman Weidenfelder ins Tor? Wer klärte in München auf der Linie? Und gegen wen hielt Bürki den entscheidenden Elfmeter? Los geht's: Fußball-Lexikon griffbereit halten, Tastatur und Maus vorglühen und dabei sein.

Mannschaftsaufstellung

Man muss kein Profi sein, um mitzumachen. Hauptsache, Du liebst Fußball und auch bei uns gilt: "Entscheidend is auf'm Platz". Egal welche Farben Dein Club hat, bei uns können alle Fußball-Fans mitspielen.

Wo finde ich das Quiz?

Das Quiz wird ab dem 14.9.2019 über die offizielle ESET-Champion-Partner-Seite auf https://www.eset.de/bvb-quiz zu finden sein.

Anstoß und Abpfiff

Das ESET-BVB-Quiz startet am Samstag, 14. September 2019, und endet am 14. April 2020. Die Fan-Aktion für die Saison 2019/2020 besteht aus einzelnen Quiz- und Gewinnaktionen mit jeweils neun monatlich wechselnden Fragen rund um Borussia Dortmund. Alle 30 Tage werden die Gewinner des Monats ermittelt und die jeweiligen Preise ausgeschüttet.

Echte Liebe trifft echte Sicherheit

Seit Beginn der neuen Bundesliga-Saison ist ESET Champion Partner von Borussia Dortmund. Mit seinem Engagement beim Erstligaclub will der europäische IT-Security-Hersteller die Welt des Fußballs und der Internetsicherheit näher zusammenbringen. So sollen Fans der schönsten Nebensache der Welt für das Thema Cyber-Security sensibilisiert und informiert werden. Weitere Informationen und aktuelle Aktionen sind im ESET Newsroom oder auf https://www.eset.de/bvb zu finden.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Thorsten Urbanski