pts20190715018 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Rainer Neubacher ist neuer Vertriebsleiter bei Prefa

Marktl (pts018/15.07.2019/11:20) Prefa hat mit Mag. (FH) Rainer Neubacher (41) einen neuen Vertriebsleiter für Österreich. Neubacher ist seit 2016 bei Prefa und war zuletzt für das Marketing in Österreich verantwortlich. "Die beiden Bereiche Marketing und Vertrieb rücken immer näher zusammen und die Kompetenzen werden ideal verknüpft", erklärt Neubacher.

Für seine Aufgabe als Vertriebsleiter bei Prefa Österreich hat Neubacher klare Ziele definiert: "Prefa ist DER österreichische Premiumhersteller für Dach- & Fassadensysteme aus Aluminium und in diesem Bereich klare Nummer 1 am heimischen Markt. Diese Position gilt es zu behaupten und auszubauen. Wir möchten noch näher an unsere Kunden - von den Handwerkern über Planer bis zu den Bauherren - rücken." Neubacher ist davon überzeugt, dass der persönliche Kontakt sowie ein aktives Miteinander zwischen den Partnern ausschlaggebend sind, um Produkte und Services so zielgerichtet wie möglich entwickeln und am Markt implementieren zu können.

Vor seiner Zeit bei Prefa gestaltete Neubacher als Produktmanager bei Österreichs größter Molkerei, Berglandmilch, den Marktauftritt von Produkten wie der Schärdinger Frisch- und Weichkäsesortimente federführend mit. Nach vier Jahren wechselte Neubacher zur Adamol Mineralölhandelsgesellschaft m.b.H. Unter seiner Mitwirkung als Leiter von Marketing & Key Account entstand die Eigenmarke "Adamol 1896".
Rainer Neubacher wurde 1977 in Scheibbs geboren und studierte an der FH Wieselburg Produkt- & Projektmanagement. Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in Hohenberg.

Prefa im Überblick: Die Prefa Aluminiumprodukte GmbH ist europaweit seit über 70 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium erfolgreich. Insgesamt beschäftigt die Prefa Gruppe rund 500 MitarbeiterInnen. Die Produktion der über 5.000 hochwertigen Produkte erfolgt ausschließlich in Österreich und Deutschland. Prefa ist Teil der Unternehmensgruppe des Industriellen Dr. Cornelius Grupp, die weltweit über 8.000 MitarbeiterInnen in über 40 Produktionsstandorten beschäftigt.

Aussender: PREFA Aluminiumprodukte GmbH
Ansprechpartner: Jürgen Jungmair