pts20190312012 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Immer mehr Schweizer Gastronomen geben auf und sperren zu - weil Auslastung zu Mittag fehlt

Neue lokale "Online-Mikropromotion" von Pogastro.com bringt Restaurants Mehrumsatz bei Mittagstisch

Alpnach (pts012/12.03.2019/09:05) Unterstützung für die lokale Schweizer Gastronomie. Das war die Grundidee von Online-Marketing-Profi Thomas Holenstein, der mit Pogastro.com Restaurants mehr Auslastung und mehr Umsatz mit günstiger lokaler Online-Mikropromotion bringen will. "Restaurantwerbung ist immer sehr lokal beschränkt. Da gab es bisher nur die Möglichkeit von Flyern oder teuren Anzeigen. Durch unsere neue Online-Plattform wird es für Gastrobetriebe möglich, sehr gezielt und nahezu automatisch täglich sehr lokal in ihrer Stadt oder im Kanton online zu werben. Und zwar sowohl auf Google als auch auf Facebook gleichzeitig. Und das nur punktuell am Vormittag, wo die Entscheidung bei den Gästen für ein bestimmtes Lokal und für den Mittagstisch fällt. Die Kosten sind minimal, der Umsatzeffekt den wir erreichen - sensationell", so Thomas Holenstein. https://www.pogastro.com/de-ch/services

Fast-Food-Lokale schnappen sich immer mehr vom Mittagstisch-Umsatz

Gastronomen in der Schweiz stecken in einem Auslastungs-Dilemma. Wer als Restaurant Mittagstisch bietet, der muss die gesamte Service- und Küchencrew aufbieten, egal ob viele Menüs verkauft werden oder nicht. Eine möglichst hohe Auslastung ist daher für die Gasthäuser überlebenswichtig. Dabei schnappen sich die vielen Fast-Food-Lokale immer mehr von diesen wichtigen Gästen. "Eine Lösung ist die verstärkte Bewerbung der Mittagsmenüs. Diese kann aber nur sehr lokal erfolgen und darf auch nicht viel kosten", so Holenstein. Genau in diese Kerbe schlägt die neue Pogastro-Gastro-Online-Promotion, die ein günstiges und effizientes Werkzeug für lokale Werbung in der Gastronomie darstellt, das bereits sehr erfolgreich in Restaurants getestet wurde.

100 neue Gäste mit nur 1 CHF erreichen und das heutige Menü mit Foto präsentieren

"Die Restaurants, die unsere Plattform bereits nutzen, sind begeistert, denn gerade die automatisierte und äußerst günstige Facebook-Werbung für die gezielte Bewerbung des Mittagstisches bringt viele neue und vor allem auch regelmäßige Gäste in die Lokale. Ein Franken reicht, um 100 Gäste anzusprechen und davon kommen auch bis zu 30 ins Lokal zum Essen, wie Untersuchungen ergeben haben", so Entwickler Thomas Holenstein.

Dabei ist die Handhabung sehr einfach und intuitiv und kann von jedem Restaurantbesitzer oder Küchenchef sehr einfach umgesetzt werden, direkt beim Verfassen des Menüs. "Dafür haben wir eine eigene Software entwickelt, die dem Küchenchef fast alles abnimmt und das Menüschreiben super einfach macht. Und auf Knopfdruck kann er entscheiden, ob das Tagesmenü ausgedruckt, auf der eigenen Homepage, auf Google oder Facebook gepostet wird und dort auch ganz aktuell beworben wird, damit es möglichst viele potentiell hungrige Gäste auch vor der Mittagszeit sehen."

Pogastro ist digitaler Chef des Service für besseren Umsatz der Schweizer Gastronomie:
- Page-Tool: Eigenes Lokal auf Online-Plattform von Pogastro.com (bessere Findbarkeit auf Facebook und Google)
- Menü-Tool: Menüs online schreiben, drucken, bewerben und publizieren
- Priomotion-Tool: Günstige und lokale "Mikropromotion" für das Restaurant

Informationen über alle Vorteile von Mikropromotion über Pogastro.com unter:
Pogastro Gästemarketing mit System
CH-6055 Alpnach