ptp20180716013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Gartner positioniert Sinequa wiederholt als Leader im 2018 Magic Quadrant für Insight Engines

Sinequas Plattform für kognitive Suche und Analyse ist eine der führenden Insight Engines

Sinequa analysiert Inhalte und Nutzerverhalten (Abb.: Sinequa)

New York/Frankfurt am Main (ptp013/16.07.2018/10:30) Sinequa, ein führendes Unternehmen im Bereich "Kognitive Suche und Analyse", gab heute bekannt, dass Gartner, Inc. Sinequa in seinem Magic Quadrant for Insight Engines 2018 als Leader positioniert hat. Dies ist das zweite Mal in Folge, dass Sinequa als Leader in diesem Gartner Magic Quadrant auftritt. Ein kostenloses Exemplar des Berichts steht auf http://go.sinequa.com/gartner-magic-quadrant-2018.html zum Download bereit.

Laut Gartner verfügen Magic Quadrant Leaders über "eine starke finanzielle Tragfähigkeit und solide Produkte, die eine breite architektonische Auswahl bieten. Sie sind gut positioniert, um Anwendern die Einbindung von Daten aus vielfachen Quellen zu ermöglichen. Als Innovatoren verstehen sie es, Richtungsänderungen des Marktes zu verstehen und rasch aufzugreifen."

"Wir sind stolz darauf, dass Sinequa wiederum als Leader im Gartner Magic Quadrant positioniert ist", sagt Alexandre Bilger, President und CEO von Sinequa. "Wir investieren weiter erheblich in unsere bewährte und etablierte Insight-Engine, so dass große Unternehmen weltweit informationsgetrieben werden und mehr Wert aus ihren ständig wachsenden und vielfältigen Unternehmensdaten schöpfen können. Ein Großteil der Sinequa-Kunden gibt an, dass unsere Roadmap und Vision starke Anziehungspunkte sind und ihre Kaufentscheidung beeinflusst haben. Wir glauben, dass unsere Referenzkunden dies auch so an Gartner weiter gegeben haben."

Gartner, Magic Quadrant für Insight Engines, Stephen Emmott, Whit Andrews, Svetlana Sicular, 11. Juli 2018.

Gartner Disclaimer
Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt sind, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner Research-Publikationen enthalten die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Aussender: Sinequa
Ansprechpartner: Matthias Hintenhaus