pts20180524037 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Engadiner Küche neuartig erleben

Genussreiche Zeiten im 5-Sterne-Hideaway "Paradies"

Ftan (pts037/24.05.2018/15:25) Eine jazzig-lässige Küchenparty und einen Kochkurs im umgebauten Stall auf 2200 Metern über Meer auf der Alp Laret: Willkommen in der Genusswerkstatt des 5-Sterne-Hideaway "Paradies" und in der "Chasa da Fö" - erstmals mit dem neuen Küchenchef Micky Durach am heimischen Herd. Das Hotel Paradies in Ftan führt seit jeher eine feine Klinge, wenn es um vorzügliche Küche und erstklassige kulinarische Erlebnisse geht. Und wie immer steht eine kreativ interpretierte Engadiner Küche mit sorgfältig ausgewählten, hochqualitativen Produkten aus der Region, handwerklich perfekt gekocht und mit kulinarischen Überraschungsmomenten, im Vordergrund. Das Kulinarik-Team des "Paradies" läuft zu Hochform auf.

So etwas lässt sich kein Gourmet entgehen: Eine Showküche par excellence - an einem Abend von Lieferanten und an einem von Gastköchen beehrt. Erstmals am Herd und am Pass empfängt der neue Küchenchef Micky Durach und sein Team die Gäste der Küchenpartys vom 20. Juli und 14. September 2018. Für Überraschungen wird gesorgt: Mit einer geballten Ladung an Kreativität, Humor und viel Sinn für einzigartige Kompositionen weiht der sympathische Kochkünstler die Gäste der Küchenpartys in seine Küchengeheimnisse ein. Eine Weindegustation von Bündner Spitzengewächsen mit Peter Wegelin erfreut den Gaumen. Untermalt wird das frisch-fröhliche Fest mit Live-Jazz - und das alles mitten in der Genusswerkstatt des "Paradies".

Engadiner Tapas - frisch kombiniert

Ein weiterer Höhepunkt - selbst geographisch gesprochen - der kulinarischen "Paradies"-Erlebnissen sind die Kochkurse auf der Alp Laret ob Ftan. Dort, in der "Chasa da Fö" auf 2200 Metern über Meer, warten Micky Durach und sein Küchenteam auf die Gäste - mit einer wunderbaren Sammlung von Rezepten für Engadiner Tapas. Auf dem mittlerweile 120 Jahre alten Holzherd wird in heiterer Gesellschaft gross angerichtet: Mit dem tatkräftigen Zutun der Teilnehmenden entstehen aus einer Reihe frischer Zutaten aus der Region ein Reigen an kleinen feinen Köstlichkeiten. Ein kulinarisches Feuerwerk mit heimischem Touch - frisch vom historischen Herd und aus dem Ofen.

Küchenpartys im "Paradies"
20. Juli 2018 | 14. September 2018
Preis: CHF 195.- pro Person
Inklusive: Speisen, Getränke, Live-Musik

Kochkurse im "Paradies"
14. Juli 2018 | 25. August 2018 | 22. September 2018
Preis: CHF 285.- pro Person
Inklusive: Kochkurs, Speisen, Getränke, Rücktransfer nach Ftan

Information & Reservation:
E.Mail: info@paradieshotel.ch

Das "Paradies": ein Bijou im Engadin
Das "Paradies" in Ftan liegt auf einem der schönsten Sonnenplateaus der Schweizer Alpen. Mit nur 23 Zimmern ist es ein Geheimtipp für alle, die ein kleines, feines Hideaway in den Bergen suchen. Hier findet man die Auszeit vom Alltag mit allem, was das Herz erfüllt: liebevolles Wohndesign, ausgezeichnete Küche, persönliche Gastfreundschaft, würzige Bergluft und jede Menge Entspannung. Die "Chasa da Fö" - wörtlich das Haus mit dem Herd - wird vom "Paradies" mitbetrieben und liegt auf über 2200 Metern über Meer auf der Alp Laret. Der Members Club Privé "Il Paradis" ist in den schönsten Zeiten im Sommer und Winter während gut sechs Monaten in Betrieb. Er steht maximal für 200 Mitgliedschaften (zu jeweils zwei Personen) zur Verfügung. Mit einem Beitritt zum Owners Club sichern sich Mitglieder sogar eine eigene Suite im Haus. "Ganz oben, ganz frei, ganz unter sich", lautet das Motto. Zwischen dem 31. Mai und dem 28. September 2018 besteht die Möglichkeit, das neue Club-Konzept im Rahmen eines All-inclusive-Arrangements kennenzulernen.

Weitere Informationen und Bilder:

Informationen für die Medien:
Meike Bambach, Direktorin "Paradies"
E: m.bambach@paradieshotel.ch - T: 081 861 08 08

Medienstelle c/o Panta Rhei PR