pts20180523015 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Portugals Medienstar begeistert auch das deutschsprachige Publikum

Bestsellerautor J.R. Dos Santos zum dritten Mal in Wien

Wien (pts015/23.05.2018/11:05) Anlässlich der Veröffentlichung seines Wissenschaftsromans "Der Schlüssel des Salomon" auf Deutsch reiste der portugiesische Bestsellerautor Nr. 1, J.R. Dos Santos, zum insgesamt dritten Mal nach Wien und sprach vor begeistertem Publikum über seine Bücher.

Bei Radio Superfly unterhielten sich Gerald Travnicek und J.R. Dos Santos inzwischen wie alte Bekannte, bei der Thalia-Filiale im Center Wien Mitte zog der Autor seine Zuhörer ebenfalls in den Bann, und der Empfang bei der Österreichisch-Portugiesischen Gesellschaft (ÖPG) war ein Highlight für alle Anwesenden.

Medienstar J.R. Dos Santos

J.R. Dos Santos ist Moderator der Abendnachrichten beim größten portugiesischen TV-Sender RTP1 und eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Landes. Außerdem hat er bereits 18 Romane und mehrere Essays veröffentlicht, die in bis zu 20 Sprachen übersetzt wurden.

Die Bücher

Die Besonderheit seiner Bücher ist stets ein wahrer Hintergrund, der in Form einer fiktiven Geschichte attraktiv und leicht lesbar vermittelt wird. Zahlreiche Titel wurden in Portugal und anderen Ländern bereits als "Buch des Jahres" ausgezeichnet.

Der erste bei luzarpublishing erschienene Roman, "Das Einstein Enigma", stellt die Überlegung an, ob man Gott wissenschaftlich nachweisen kann. Im Folgeroman "Der Schlüssel des Salomon" geht es um Fragen wie "Was ist die Realität, und wie entsteht Bewusstsein?". Die Erklärungen auf wissenschaftlich gehobenem Niveau sind in Form einer Spionagegeschichte spannend verpackt.

Der Verlag luzarpublishing wurde eigens für die Bücher von J.R. Dos Santos gegründet.

Die deutschen Verkaufserfolge

In der Thalia-Filiale im modernsten Wiener Einkaufszentrum huma eleven war "Das Einstein Enigma" im Juli und August 2017 der meistverkaufte Krimi, bei Morawa sprang der Titel kurz nach Erscheinen für mehrere Wochen in die Top 10, bis auf Bestseller-Rang 4.

Auch "Der Schlüssel des Salomon" erreichte bei Morawa bereits wieder die Top 10.

Berichten auch Sie!

Fordern Sie weitere Informationen zum Autor und seinen Werken an, vereinbaren Sie einen Interviewtermin mit dem Autor, und fragen Sie ein Rezensionsexemplar von "Das Einstein Enigma" oder "Der Schlüssel des Salomon" an!

Buchdetails:

Das Einstein Enigma