pts20180425008 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Treppensteigender Elektro-Rollstuhl "B-Free Ranger" auf der Messe Integra in Wels

Erster treppensteigender Elektro-Rollstuhl macht gehbehinderte Menschen mobil

Wels/Wien (pts008/25.04.2018/08:50) Help-24.at präsentiert von 25.5. bis 27.5.2018 auf der Integra Wels den treppensteigenden Elektro-Rollstuhl "B-Free Ranger". "Jeder Besucher kann sich auf der Messe sofort davon überzeugen, wie man mit dem Rollstuhl bequem und sicher Treppen steigen und Hindernisse wie Bordsteinkanten überwinden kann. Eine enorme Verbesserung der Lebensqualität von gehandicapten Personen", wie Christian Wegscheider betont. Infos zum Elektro-Rollstuhl "B-Free Ranger", der gerade auf der Integra in Wels am Messestand C318 präsentiert wird: http://medizinprodukt.at/produkte/b-free-ranger-elektro-rollstuhl/#

Für gehbehinderte Menschen ist es immer noch ein tägliches Abenteuer, einmal quer durch eine Stadt zu kommen. Mit dem B-Free Ranger wird das ganz einfach machbar. Er ermöglicht Dinge, die bisher für Rollstuhlfahrer und gehbeinträchtige Menschen gänzlich undenkbar waren.

B-Free Ranger - ein Rollstuhl der vieles kann!

1. Treppen steigen: mit dem "Treppen-Programm" bewältigen Rollstuhlfahrer kinderleicht Treppen bis 35° Steigung. Wenn man eine Treppe rauf oder runter fährt, erkennt der B-Free Ranger die Neigung und stellt den Sitz automatisch waagrecht. Das erhöht die Sicherheit!

2. Über jede Bordsteinkante fahren: Das "Steil-Programm" verwenden Sie beim einfachen und bequemen Überfahren von Gehsteigkanten und anderen Hindernissen auf der Straße oder in Gebäuden.

3. Auch im Gelände unterwegs: den "Gelände-Programm" wählen, wenn man in Wald und Wiese unterwegs sein möchte!

4. Ebene Flächen: mit dem "Ebenen-Programm" fährt man wie auf Wolken über ebene Untergründe.

"Wir sind gespannt auf die Reaktionen gerade von Rollstuhlbenutzern, die auf der Messe in Wels sein werden", so Pressesprecherin Bettina Haberl.

Anfragen unter:
Help-24 GmbH