pts20180424011 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Schwerarbeiter am Pflegebett erhalten endlich kraftvolle Hilfe

Neuheitenpräsentation von Help-24.at auf der Integra Wels: TurnAid - das Patienten-Umlagerungssystem

Wels/Wien (pts011/24.04.2018/09:25) Wer mit bettlägerigen Patienten zu tun hat, der weiß, wie schwer es ist, diese umzulagern, oder im Bett umzudrehen. "Das geht ganz schön aufs Kreuz und es brauchte bisher oft auch mehrere Personen, um eine schwere Person in seinem Bett umzulagern oder zu bewegen. Das übernimmt jetzt ein kleiner Roboter", so Christian Wegscheider, Geschäftsführer von Help-24.at. http://www.help-24.at

Diese Zeiten sind vorbei, denn Help-24.at präsentiert auf der Integra Messe in Wels ein kleines fleißiges Helferlein, das diese schwere Arbeit, ab sofort übernehmen kann. TurnAid ist eine dänische Erfindung, die es dem Pflegepersonal oder den Familienangehörigen erlaubt, einfach und auf Knopfdruck eine schonende Umlagerung und damit die wichtige Dekubitusprophylaxe des Pflegebedürftigen auch alleine durchzuführen.

Vorführungen des TurnAid-Patienten-Umlagerungssystems auf der Integra Wels am Messestand C318 von Help-24.at vom 25.5. bis 27.5.2018.

Dänische Erfindung - einfach an jedes Pflegebett montierbar

Gerade bei schweren Patienten ist jede Umlagerung eine Zeit- und Kräfte raubende Prozedur. Kein Wunder, wenn Pflegepersonal außergewöhnlich oft über Rückenschmerzen und hohe Wirbelsäulenbelastung klagt. TurnAid ist mit einigen Handgriffen an fast allen handelsüblichen Pflegebetten montierbar. Die Bequemlichkeit und Sicherheit für den Patienten im Bett wird dabei in keiner Weise tangiert. Alle Grundfunktion des Bettes bleiben auch weiterhin und zu 100 Prozent erhalten. Die Sicherheit wird sogar gesteigert, da konstruktionsbedingt ein Herausfallen des Patienten verhindert wird.

Umlagern und Wenden von Patienten wird endlich ganz einfach - auf Knopfdruck!

Das Wenden von Patienten bis 200 Kilogramm ist viel einfacher und auch sanfter als bisher möglich. Der Patient liegt auf einem beidseitig auf Rollen aufgewickelten stabilen Leintuch. Beim Start der kräftigen und leisen Elektromotors drehen sich die Rollen in die gewünschte Richtung und drehen damit den Patienten sanft von einer Seite auf die andere. Das TurnAir-System ist sowohl für Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser oder auch die Haus- und Heimpflege bestens geeignet.

Informationen über das TurnAid-Patientenwendesystem unter: http://www.medizinprodukt.at/produkte/turnaid/#

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Bettina Haberl