pts20180423007 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Wenn Pflegekräfte zu Freunden werden

Help-24.at - menschlich-professionelle 24-Stunden-Pflege für Wien und Umgebung

Wien (pts007/23.04.2018/09:10) "Was kann schöner sein, als wenn sich Pfleger und Gepflegte gut verstehen. Eine Pflegekraft ist dann gut, wenn sie mit dem Patienten im Alltag sehr menschlich umgeht. Dafür ist aber die gemeinsame Sprache unerlässlich", so die Meinung von Bettina Haberl, Pressesprecherin von Help-24.at http://www.help-24.at in Wien. Help-24 sieht seine Aufgabe darin, passende Pflegekräfte an Patienten und deren Familien in Wien und Umgebung zu vermitteln. Durch persönliche Gespräche wird gewährleistet, dass Pflegekräfte schnell und den Anforderungen entsprechend eingesetzt werden.

Pflege zu Hause und nicht im Heim

Ins Heim wollen die wenigsten. Die gewohnte Umgebung bedeutet ein großes Stück Lebensqualität, denn der Kontakt zu Familie, Freunden und Nachbarn kann durch nichts ersetzt werden. Gut ausgebildete Pflegekräfte können bei Help-24.at meist sehr kurzfristig vermittelt werden, weil sich das Unternehmen ein großes Netz an verfügbarem Personal aufgebaut hat. Dabei steht das Wohl der zu betreuenden Person im Vordergrund. Nach einem persönlichen Gespräch wird in kurzer Zeit eine passende Pflegekraft von Help-24 für Wien und Umgebung vermittelt. Informationen zum genauen Ablauf: https://www.24-std-pflege.at/de/id-24h-pflege/ablauf.html

Alle Pflegekräfte sprechen Deutsch

Um geeignete Fachkräfte für Patienten zu finden, steht bei Help-24 die Kommunikation an erster Stelle. Diese bezieht sich nicht nur auf die Patienten und deren Angehörigen, sondern auch auf die Pflegekräfte. Bewerbungsgespräche finden ausschließlich auf Deutsch statt. "Die Pflegekräfte sind ja rund um die Uhr mit der zu pflegenden Person zusammen, daher ist Kommunikation und Ansprache ganz besonders wichtig. Die Patienten wollen auch reden und daher ist es uns wichtig, das alle unsere Pflegekräfte Deutsch sprechen, damit es keine unüberwindbaren Sprachbarrieren gibt", so Christian Wegscheider.

Kostenlose Beratungsgespräche

Wichtig ist das Gespräch zwischen Help-24 und den Pflegebedürftigen bzw. deren Angehörigen. Diese haben bei einem kostenlosen Beratungsgespräch die Möglichkeit, alles über die 24-Stunden-Pflege zu erfahren und alle Fragen zu stellen. Außerdem werden somit die Bedürfnisse der zu pflegenden Person ermittelt, wodurch eine zeitnahe Vermittlung von geeigneten Pflegekräften gewährleistet wird. Weitere Infos finden sich auf: https://www.24-std-pflege.at/de/id-24h-pflege/ablauf.html

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Bettina Haberl