pts20180412011 Tourismus/Reisen, Umwelt/Energie

Abenteuer in der pannonischen Natur

Natur.Erlebnis.Tage 2018 von 27. bis 29. April

Neusiedl (pts011/12.04.2018/09:00) Nirgendwo sonst in Österreich kann die Natur so vielfältig erlebt werden, nirgendwo sonst erwacht sie so früh aus der Winterruhe wie am Neusiedler See. Ganzjährig ist vor allem die Region Neusiedler See mit ihrem Nationalpark im Seewinkel und ihrem Welterbe-Naturpark am Leithagebirge eine reiche Quelle für Naturerlebnisse jeder Art. Flora und Fauna sind in Österreich ganzjährig einzigartig und im Frühling praktisch sensationell!

Die "Pannonischen Natur.Erlebnis.Tage 2018" von 27. bis 29. April bieten dazu die ersten und konzentrierten Einblicke in die faszinierenden Naturerlebniswelten des Neusiedler Sees, wie man sie in dieser Intensität sonst nicht erleben kann. Klar, die Natur steht den Gästen quer durchs Jahr zur Verfügung, dazu braucht es keinen eigenen Event. Doch während der Pannonischen Natur.Erlebnis.Tage sind die Guides und Naturexperten des Nationalparks und der Naturparke mit Erfahrung und Wissen vor Ort. Denn keiner kennt die Naturschätze der Region so gut wie sie, keiner kann den kleinen und großen Besuchern die Natur des Neusiedler Sees spannender und informativer näher bringen.

Zahlreiche Naturerlebnis-Angebote wurden für die Pannonischen Na-tur.Erlebnis.Tage 2018 in der Region Neusiedler See geschnürt. Da geht es zu Birdwatching-Touren in den Seewinkel oder auf Kanufahrt durch den Schilfgürtel. Anderswo kann man zur Kräuterwanderung starten, Waldlehrpfade und Feuchtwiesen erkunden oder Störche aus nächster Nähe beobachten. Übrigens kann auch die ungarische Seite des Nationalparks bei geführten Exkursionen erkundet und entdeckt werden!

Programm und Details: https://www.burgenland.info/de/aktivitaeten/natur/naturerlebnisse.html

Alles auf einen Blick unter: http://www.neusiedlersee.com/natur

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder