pts20180323025 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Wieder-Eröffnung des Klosterladens im Stift Geras am 28. März 2018 um 10 Uhr

Erweitertes Angebot mit Cafe, neue Führung und neu gestaltete Homepage

Klosterladen Stift Geras (Foto: Alexander Graffi)

Stift Geras im Waldviertel (pts025/23.03.2018/13:30) Nach der Winterpause eröffnet der Klosterladen im Stift Geras unter neuer Leitung. Herr Ing. Alexander Graffi, bisher als Veranstalter der Geraser Klosterfastenkurse in Erscheinung getreten, übernimmt mit der neuen Saison 2018 den seit Jahrzehnten gut eingeführten Klosterladen. Die Eröffnungsfeier mit Abt Michael Prohaska O.Praem. findet am 28. März 2018 um 10 Uhr statt. Ebenso geht am 28. März die neu gestaltete Homepage des Stiftes Geras online: http://www.stiftgeras.at

Klosterladen Neu 2018 - Neben religiöser Literatur, Devotionalien und Kunsthandwerk gibt es nun ein erweitertes Angebot:

Fasten und Ernährung

Passend zu den Geraser Klosterfastenkursen im Gästehaus des Stiftes gibt es Utensilien und Literatur zum Thema Fasten. Von Detox-Hilfen, wie Zungenschaber oder Irrigator, bis zu Literatur über Fastenmethode, Ernährung und Entspannung ist im neuen Sortiment alles zu finden. Eine große Auswahl an Kochbüchern gibt nicht nur FasterInnen tolle Impulse für eine vielfältige Ernährung.

Grenzüberschreitende Erweiterung lokaler Schmankerl

Die bisher schon gut vertretenen lokalen Schmankerl aus dem Waldviertel, wie z.B. Mohnzelten, werden grenzüberschreitend erweitert: südmährische Produkte aus der Znaimer Gegend ergänzen nun das köstliche Angebot. Von sortenreinen Wein-Fruchtaufstrichen bis zu prämierten Weinen gibt es nachbarliche Spezialitäten. "Dobrou chut" - Guten Appetit!

Kräuterpfarrer Benedikt

Erweitert wird auch das Angebot des Geraser Kräuterpfarrers Benedikt. Als Nachfolger des berühmten Kräuterpfarrers Weidinger steht Kräuterpfarrer Benedikt in dessen Tradition und betreut persönlich die Auswahl von Salben, Auszügen, Kräutertees, uvm., welche vom Verein "Freunde der Heilkräuter" in Karlstein hergestellt werden und im Geraser Klosterladen erhältlich sind. So auch die weithin geschätzte Ringelblumensalbe.

Pilgern/Wandern

Besonderes Augenmerk wird auch auf die Unterstützung von Pilgern und Wanderern gelegt. Wanderkarten und Wander-Ausrüstung sind im neuen Klosterladen-Konzept stark vertreten.

Ganz neu 2018: Klosterladen-Cafe

Damit sich Besucher des Stiftes Geras auch körperlich erquicken können, gibt es ab heuer einen kleinen Cafehaus-Betrieb mit guten Kaffee-Spezialitäten und selbstgemachter Mehlspeise.

Öffnungszeiten:
Ab 29. März 2018 öffnet der Klosterladen von Mittwoch bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr
Ab 2. Mai 2018: von Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr

Info und Kontakt:
Ing. Alexander Graffi