pts20180322005 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

dagobertinvest: Crowdinvesting mit volkswirtschaftlichem Nutzen

Österreichischer Marktführer im Immobilien-Crowdinvesting belebt heimischen Arbeitsmarkt

© dagobertinvest, der österreichische Marktführer im Immobilien-Crowdinvesting

Wien (pts005/22.03.2018/07:00) dagobertinvest, der österreichische Marktführer im Immobilien-Crowdinvesting, hat seit Bestehen in den vergangenen zwei Jahren mehr als 500 Arbeitsplätze geschaffen und gesichert.

Aufgrund des attraktiven Crowdinvestings von dagobertinvest konnten seit 2016 39 Immobilienprojekte - dies entspricht über 200 Wohneinheiten - erfolgreich finanziert werden. Sechs Projekte konnten bereits gewinnbringend an die Investoren zurückbezahlt werden.

Durch die zusätzlichen Eigenmittel als Mezzaninkapital aus dem Crowdinvesting war es den Bauträgern möglich, mehrere Immobilienprojekte zeitgleich zu starten und zu realisieren.

Dadurch wurden Arbeitsplätze nicht nur gesichert, sondern auch neue geschaffen.

"Das Alternativfinazierungsgesetz hat maßgeblich zur Steigerung von Arbeitsplätzen und zur Belebung der Wirtschaft beigetragen!", zeigt sich Mag. Andreas Zederbauer, Gründer und Geschäftsführer von dagobertinvest, vom Erfolg des Immobilien-Crowdinvestings begeistert. Und weiter: "Crowdinvesting hat eine große Zukunft, denn alle mittelbar und unmittelbar Betroffenen sind Gewinner! Die Investoren erhalten höchst lukrative Zinsen in kurzer Zeit ausbezahlt, die Bauträger können mit dem investierten Kapital mehrere Immobilienprojekte zeitgleich realisieren, die Arbeitnehmer haben gesicherte Arbeitsplätze bzw. neue Arbeitsplätze werden geschaffen, und auf dem Wohnungsmarkt können ständig neue und gebrauchte Immobilien angeboten werden. Also, durch und durch ein Erfolg!"

Durchschnittlich werden 25 Arbeitsplätze im Zuge der Realisierung eines Immobilienprojekts besetzt. Da nun mehrere Bauprojekte zeitgleich realisiert werden können, schafft dies neue Arbeitsplätze; besonders im Bereich der Fachkräfte, aber auch in den Subfirmen der Professionisten, wie z.B. Elektriker, Installateure etc. Damit wurden bei bisher 39 durch dagobertinvest finanzierten Bauprojekten mindestens 500 Arbeitsplätze gesichert und geschaffen.

Der volkswirtschaftliche Aspekt, die Steigerung der Produktivität der einzelnen Bauträger und die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen sind nur einige der positiven Merkmale des erfolgreichen Immobilien-Crowdinvestings.

"Crowdinvesting im Immobilienbereich ist ein künftig starker Partner der Bauträger. Derzeit werden weniger als 1 Prozent der Bauvorhaben mittels Mezzaninkapital aus dem Crowdinvesting realisiert. Künftig wird dies deutlich ansteigen. Somit wird auch der soziale Mehrwert durch Arbeitsplatzschaffung und -sicherung an Bedeutung gewinnen", so Zederbauer über die Zukunft des Immobilienmarktes.

Aktuell heißt das in Zahlen (Stand: 22. März 2018, 6.45 Uhr):
- 6.761 Investoren
- 39 Projekte
- EUR 1.426,00 durchschnittliches Investitionsvolumen
- EUR 9.637.626,00 Gesamtinvestition

Aktuelle Projekte:
ARGE Baudesign & LUX Wohnbau: Strebersdorf, Leben im Grünen mit 6,65% p.a. verzinst und einer Laufzeit von 18 Monaten
Link: https://www.dagobertinvest.at/crowdfunding-argebaudesignlux-strebersdorf.html

ALPHA CENTER: Villa zum Weinberg in Bad Vöslau mit 6,5% p.a. verzinst und einer Laufzeit von 24 Monaten
Link: https://www.dagobertinvest.at/crowdfunding-alc-badvoeslau.html

Weitere Projekte folgen laufend.

Link zu den laufenden und kommenden Projekten:

Weiterführende Informationen zu dagobertinvest: http://www.dagobertinvest.at

Aussender: danberg&danberg.