pts20180319022 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Top Ten Galerie bietet Kunst und Kunstworkshops

der Kunstraum setzt auf internationale Kooperationen

Wien (pts022/19.03.2018/17:17) Noch bis Samstag, 31. März 2018, läuft die Ausstellung Art and Artbusiness (AAB). Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Seminars zeigen jeweils ein Werk, das im Workshop unter Leitung von Marina Janulajtite entstanden ist. Der Kunstraum, eine Top Ten Galerie Wiens, bietet damit ein einmaliges Format für aufstrebende Künstler und Künstlerinnen, denn bei keinem anderen Kunstworkshop können die Teilnehmer ihre Werke anschließend auch gleich ausstellen.

"AAB steht im Finanzsektor für sehr hohes Rating. So sind auch teilnehmenden Künstlerinnen dieser Ausstellung, viele von ihnen aus den Meisterklassen von Christian Ludwig Attersee und Markus Lüpertz, schon auf einem hohen Level, aber immer noch bereit, neue Inputs aufzugreifen. Und diese liefert im Seminar AAB die Absolventin der Moskauer Kunsthochschule, Marina Janulajte", so der Leiter der Galerie, der im zweiten Teil des Workshops mit den Teilnehmern über Marktstrategien und Marktchancen diskutiert. Dieses Seminar findet nur einmal jährlich statt.

Der nächste Termin ist am 8.+9. März 2019.
Alle Teilnehmer der Ausstellung AAB 2018:

Akademie.GERAS im Mai 2018
Intensivkurs Ölmalerei mit Marina (Thurnhofer) Janulajtite
20.05.2018 bis 26.05.2018
Details: http://www.schuettkasten-geras.at/de/akademie/katalog-2018.html

Ausschreibung: Gruppenausstellung im Juni 2018
Eine offene Ausschreibung läuft derzeit für das Projekt Feuerwelten, die am 5. Juni eröffnet wird und bis Samstag, 23. Juni 2018 läuft. Interessenten können bis zu drei Kunstwerke, Grafik, Malerei, Fotografie und Skulptur einreichen. Die genauen Teilnahmebedingungen sind auf der Webseite der Galerie zu finden:

Aviso: Israelische Kunst in Wien im Mai 2018
Neben Workshops ist die Galerie unter Leitung von Hubert Thurnhofer auch bekannt für ihre internationalen Kooperationen. So wird im Mai wieder der israelische Kunstverein ICU International Cultural Union im Kunstraum ausstellen. http://www.icu-art.com

der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien
1010 Wien, Kärntnerring 11-13 / 144