pts20180223006 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Hoher Testosteronspiegel ist für Manager und Führungskräfte essenziell

Christine Rosa Thanner: Überraschende Fakten über Relevanz von Testosteron bei Frauen und Männern

Zürich (pts006/23.02.2018/09:10) Am 23. ist der Tag des Chili und Chili enthält Testosteron. Wobei, gerade in Zeiten der metoo-Debatte ist das Thema natürlich heikel. Testosteron! Jenes Hormon, das fälschlicherweise bei Männer für unbotmässige sexuelle Übergriffen verantwortlich gemacht wird. Für die Hormon-Expertin Christine Rosa Thanner ist aber genau dieses Hormon einer der Garanten für Topleistung: "Sogar in ärztlichen Studien, durch Neurowissenschaftler der Universitäten Zürich und London, wurde Testosteron zudem als Hormon für Fairness entdeckt. Fakt ist, Personen in Führungspositionen, Manager und Unternehmer brauchen für ihren Erfolg - nebst anderen Hormonen - einen ausreichend hohen Testosteronspiegel."

Die Hormon-Expertin weiter: "Das Interessante dabei ist - unabhängig, ob Männer oder Frauen: Wem Testosteron fehlt, der fühlt sich häufig energielos, erschöpft und wird sich bald abgeschlagen von der Spitze fühlen." Hier bietet die Hormonkommissarin eigene Hormon-Checks und Hormon-Coachings für High-Performer, damit diese, die in sie gesetzten Hoffnungen auf Spitzenleistungen auch jederzeit abrufen können. http://www.hormon-power.ch/hormon-coaching-fuer-adler

Erfolgsdruck, Stress, Mangelernährung und Alter senken Testosteronspiegel - Abhilfe durch Hormonzufuhr über Nahrung wie Chilli

Manager und Leistungsträger stehen im beruflichen Alltag erfahrungsgemäss unter einem erheblichen Druck. Da verwundert es nicht, dass sie sich oft abgeschlafft, energielos und antriebslos fühlen. Hoher Blutdruck, Prostataprobleme, Burnout, mangelndes Konzentrationsvermögen, Mutlosigkeit, Ängste, sowie Probleme mit der Libido gehen nicht selten ebenfalls damit einher. Für diese und weitere Symptome ist das Hormon Testosteron verantwortlich - nebst anderen Hormonen.

Hinzu kommt, dass bei Männern ab dem 30. Lebensjahr etwa ein Prozent der Testosteronproduktion nachlässt. Mit jedem Jahr sinkt der Anteil. Sicherlich mag dies auf der einen Seite erschreckend sein. Andererseits gibt es sehr wohl die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Dieser Meinung ist Hormonexpertin und Key Note Speakerin Christine Rosa Thanner. "Für Frauen und Männer gleichermassen ist Testosteron elementar. Um Erschöpfungszuständen, Unwohlsein, Leistungseinbussen etc. effizient vorzubeugen, sollten natürliche Lebensmittel wie Chili, Haferflocken, Eier, Kürbiskerne möglichst häufig in den täglichen Speiseplan inkludiert werden, nachdem ein Tiefstand bei diesem Hormon festgestellt worden ist."

Hormon-Check als Ausgangspunkt jeder Beratung

Managern sowie allen anderen Stressgeplagten ist es dringend zu empfehlen, den Testosteron-Haushalt überprüfen zu lassen. Das kann, ohne grossen Aufwand, mit einem einfachen Speicheltest, der zu Hause gemacht wird, erfolgen. Welche Erfolge sich damit erzielen lassen können, davon berichtet Christine Rosa Thanner in ihren Vorträgen als Keynote Speaker immer wieder: "Ich erkläre, wie wichtig Hormone für die Leistung sind. Vor unzähligen Managern in mittelständischen und grossen internationalen Unternehmen wurden diese Hormon-Tipps bereits dankbar angenommen und auch umgesetzt." Ihre Intention ist es dabei, Managern und Führungskräften effiziente Tipps zu geben, damit diese von einer nachhaltigen Steigerung ihrer Leistungsfähigkeit profitieren. http://christinerosathanner.com

Infos über die Hormon-Coachings: http://www.hormon-power.ch/hormon-beratung

Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®