pts20180209021 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

1. Schweizer Publikumskongress zum Thema Stress, Angst und Depression

Kein Tabu - Sprich' darüber

Zürich (pts021/09.02.2018/11:45) Liebe Medienschaffende,

Depressionen und Angststörungen sind trotz ihrer weiteren Verbreitung ein Tabu, worüber viele nicht den Mut haben zu sprechen. Dies will die SGAD (Schweizerische Gesellschaft für Angst und Depression, http://www.sgad.ch ) ändern und ruft den ersten Schweizer Publikumskongress zum Thema Stress, Angst und Depression ins Leben.

Unter dem Motto "Betroffenen eine Stimme geben" werden Betroffene, Angehörige und alle, die etwas für ihre psychische Gesundheit tun möchten aufgerufen, am 21. April 2018 im Volkshaus Zürich an Referaten und Workshops teilzunehmen und die Ausstellung zu besuchen. Nik Hartmann wird den Anlass moderieren.

Sie erhalten in der Anlage die entsprechende Medienmitteilung und das Programm. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie über diesen Anlass berichten bzw. darauf hinweise würden! Falls ein Veranstaltungshinweis auf Ihrer online-Plattform möglich wäre, würden wir uns über die Platzierung des angehängten Banners freuen. Link: http://www.sgad.ch/kein-tabu-sprich-darueber-gemeinsam-gegen-stress-angst-und-depression

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung!

Mit herzlichem Gruss

Sonia Fröhlich de Moura