pts20171215007 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Geldgeschenke nett verpackt! Schweizer verschenken Weihnachten Weissblechdosen mit klingendem Inhalt

Tinboutic.ch mit bedruckten Spardosen aus Weissblech für nachhaltig denkende Weihnachtsmänner

Thun (pts007/15.12.2017/08:55) Geld ist noch immer eines der beliebtesten Weihnachtsgeschenke - bei Gross und Klein. Zu Aufbesserung des Taschengeldes oder zur Finanzierung des nächsten Sommerurlaubes. Wie aber übergibt man ein Geldgeschenk? Einfach offen - oder im Kuvert? Eine elegante und nachhaltige Idee präsentiert der Schweizer Online-Shop Tinboutic.ch http://www.tinboutic.ch mit seinen bedruckten Spardosen aus Weissblech, in denen der monetäre Inhalt dann verführerisch klimpert. Der Gag: Ans Geld kommt nur, wer die Spardose mit dem Dosenöffner öffnet. Link zu den kreativen Spardosen aus Weissblech: http://bit.ly/2yV8Nfd

Spardose ist sehr schweizerisch

Man kann es drehen und wenden wie man will: Spardosen haben einen direkten Bezug zur Geschichte des Geldes und natürlich zum privaten Sparen. Die ältesten Spardosen stammen aus dem 2. Jahrhundert vor Christus und waren Tongefäße mit einem Schlitz für Münzen. Im Mittelalter gab es dann grosse, schwere und mit eisernem Schloss behangene Boxen, die meist von mittelalterlichen Zünften als Sammelbehälter für die Wohltätigkeit genutzt wurden. Leichter und bedeutend praktischer ist die leichte Weissblechdose von Tinboutic.ch in zehn verschiedenen Varianten. Ans Geld kommt man nur mit dem Dosenöffner!

Die Krux: Die Spardose muss am Schluss mit dem Dosenöffner geöffnet werden und mit dem Ersparten kann man den eigenen Wunsch erfüllen. Sicher auch ein nettes Mitbringsel für Familie, Freunde und Patenkinder. Eine innovative Idee von Tinboutic.ch: http://www.tinboutic.ch

Aussender: Hoffmann Neopac AG - tinboutic.ch
Ansprechpartner: Cornelia Schmid