VORSCHAU
PRESSETERMINE
Savoy Baur en Ville
12.12.2017 00:00
Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin der Medizinischen Universität Wien
VDMA, Raum 1

AKTUELLES PRESSEFOTO

IR Nachrichten

WETTER
Graz: Regen
Innsbruck: stark bewölkt
Linz: stark bewölkt
Wien: stark bewölkt
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE

HIGHTECH
Do, 07.12.2017 15:30
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20171207027 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness
Pressefach Pressefach

Infotermin am 14.12.: Das Master-Studium für eHealth, Telemedizin und Co.

Master Medical Engineering & eHealth lädt zum Infotermin für StudieninteressentInnen

Wien (pts027/07.12.2017/15:30) - Mit dem Studienjahr 2018/19 wird der Master-Studiengang Biomedical Engineering Sciences der FH Technikum Wien in "Medical Engineering & eHealth" umbenannt (vorbehaltlich der Akkreditierung durch die AQ Austria). Der neue Name rückt die beiden schon bestehenden Schwerpunkte eHealth sowie Medical Engineering in den Vordergrund.

Das Gesundheitswesen ändert sich, technologische Fortschritte und die Nutzung mobiler Geräte durch die PatientInnen ermöglichen neue Anwendungen, zum Beispiel bei der Telemedizin, bei elektronischen Gesundheitsakten (zum Beispiel ELGA) oder mittels Apps zur Gesundheitsvorsorge. Zudem kommen ständig neue, verbesserte Medizingeräte auf den Markt. Die Frage ist, wie diese Änderungen jedem Einzelnen zugute kommen können und was das kostet. AbsolventInnen dieses Master-Studiengangs können neue Geräte entwickeln, passende Software entwickeln und haben den Überblick über das gesamte System. Sie arbeiten mit der Technik zum Wohle des Menschen.

Am 14.12. steht die Studiengangsleitung allen InteressentInnen für Fragen zur Verfügung - und zwar direkt im Medical Information Systems Lab am Technikum.
Dienstag, 14. Dezember 2017, um 17 Uhr
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien, Labor B3.06
Anmeldung unter: https://www.technikum-wien.at/infotermin-mme

Mehr zur FH Technikum Wien
Die FH Technikum Wien wurde gegründet, um Menschen für ein technisches Studium zu begeistern und auf die Nachfrage nach technischen Spitzenkräften in der Industrie zu reagieren. In den 22 Jahren ihres Bestehens hat sie 9000 Absolventinnen und Absolventen hervorgebracht. Aktuell studieren mehr als 4.800 Menschen an Österreichs einziger rein technischer Fachhochschule. Die FH ist ein Netzwerkpartner des FEEI - Fachverband der Elektro-und Elektronikindustrie.

Aussender: FH Technikum Wien
Ansprechpartner: Jürgen Leidinger
Website: www.technikum-wien.at
FH Technikum Wien

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET