ptp20171024012 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

ToolsAtWork lädt zum Apple Classroom

Informationsveranstaltung für Unterrichtende an Schulen

Wien (ptp012/24.10.2017/09:00) Das iPad im Unterricht wird immer wichtiger. Immer mehr Schulen und Universitäten richten iPad-Klassen ein und vermitteln Lehrinhalte über iPads, die den Schülern zur Verfügung gestellt werden. Die Verteilung von Apps und die Administration mehrer iPads kann dabei sehr effizient und zeitsparend erfolgen. Das Thema der Veranstaltung: Tablets, Apps und Lizensierung

Antworten auf die Fragen:
* Wie können Apps rasch und einheitlich auf allen Geräten verwaltet werden?
* Wie kann der "Bezahlvorgang" (auch für Gratis-Apps) zentralisiert werden?
* Umgang mit Apple-ID und Bezahlvorgängen
* Was bedeutet VPP, DEP - was ist der Apple Schoolmanager?

Vortragender:
Patrick Thalhammer, Apple Education Trainer

Ort und Zeit: Donnerstag, 9. November | 18 Uhr | Zirkusgasse 39
Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt. Ihre verbindliche Anmeldung bitte an: education@toolsatwork.com. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Gelegenheit für Fachgespräche und Networking bei Erfrischungen und Brötchen.

Über ToolsAtWork
1996 gründeten DI Walter und Berenice Kuntner "ToolsAtWork" in der Zirkusgasse 40. Zehn Jahre zuvor hatten beide zusammen mit Ewald Maly (ehem. Marketingdirector bei BIC) das Apple-Center "Hard+Soft" gegründet. Den Kern von ToolsAtWork bildet heute ein Stab von Mitarbeitern, die Apple seit mehr als 30 Jahren kennen - viele von ihnen sind von Apple zertifizierte Spezialisten. Mit optimierten Apple-Lösungen für Windows und Linux für individuelle Ansprüche haben sich die "Tulser" in Österreich einen Namen gemacht und sind auch in den Bereichen Service, Netzwerke und Reparatur tätig. Im Shop wird ein umfangreiches Portfolio an Apple-Produkten und Zubehör angeboten.

Als "Solution Expert Bildungsbereich" bietet ToolsAtWork besondere Konditionen für Schulen, Fachhochschulen, Universitäten, Lehrer und Schüler. Die eigene Werkstatt ist "Premium Service Provider" und besteht aus einem Team erfahrener, zertifizierter Techniker.

Aussender: Tools at Work Hard und Soft Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: Wolfgang Schmidt