pts20171023007 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Gehör schützen und besser kommunizieren

3M zeigt anwendungsspezifische Gehörschutz-Lösungen auf PMRExpo

Wien (pts007/23.10.2017/08:05) Das Gehör schützen sowie eine reibungslose Kommunikation selbst unter lauten Umgebungsbedingungen ermöglichen: Maßgeschneiderte Gehörschutz-Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche zeigt 3M auf der PMRExpo, der europäischen Leitmesse für professionellen Mobilfunk und Leitstellen vom 28. bis 30. November 2017 in Köln.

Zu den Highlights zählt etwa das neue 3M PELTOR CH-5 Kommunikations-Headset mit dem derzeit höchsten Dämmwert auf dem Markt. Gehörschutz und Verständigung sind damit selbst in extrem lauten Umgebungen möglich. Insbesondere das neu entwickelte, wasserdichte Bügelmikrofon trägt dazu bei. Mit dem herausragenden Dämmwert (SNR) von 37 dB schützt das Headset sehr gut auch gegen Impulslärm.

Maximale Freiheit in der Kommunikation

Der ebenfalls neue 3M PELTOR WS LiteCom Pro III bietet mit seinem eingebauten und programmierbaren Analog-/Digital-Funkgerät sowie der Bluetooth-Funktion maximale Flexibilität für den Anwender. Die niveauabhängige elektronische Regelung trägt zu mehr Sicherheit und Bedienkomfort bei, zugleich vereint das Headset die heute gängigen Kommunikationsstandards in einem Gerät. Der Gehörschutz mit integriertem analogem und digitalem Funkgerät (nach DMR-Standard) ermöglicht die Zwei-Wege-Kommunikation und lässt sich ganz einfach in vorhandene Funksysteme eingliedern.

Drahtlos kommunizieren per Bluetooth

Ein weiteres Highlight und eine sinnvolle Ergänzung zu Gehörschutzstöpseln stellt der ebenfalls neue 3M PELTOR NeckLoop TEP-LOOP-200 dar. Er ermöglicht, in Verbindung mit einer kleinen Antenne in den Ohrstöpseln, die drahtlose One-Way-Kommunikation per Bluetooth selbst in Arbeitsbereichen mit hoher Lärmbelastung.

Gehörschutz für den Forstbereich

Beim 3M PELTOR WS ProTac Forstbereich handelt es sich um einen aktiven Gehörschutz mit Bluetooth-Schnittstelle. Durch die Bluetooth-Unterstützung können Anrufe von DECT- und Mobiltelefonen im Freisprechbetrieb entgegengenommen werden. Umgebungsgeräusche bleiben hörbar und der Anwender kann sich weiterhin mit Personen in der Nähe auf Zuruf verständigen. Das Headset ist mit seiner Ausstattung eigens auf die Anforderungen in der Forstwirtschaft zugeschnitten.

Der 3M Stand befindet sich in Halle 10.2 Stand D21.

Weitere Informationen unter: http://www.3Marbeitsschutz.de

3M und PELTOR sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com