pts20171019005 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Denken Sie beim Karriereforum Salzburg 2017 auch an Ihr Online-Profil

Bewerbungstipps und Karrieretipps für die Marke "Ich" im Internet

Karriereforum Salzburg 2017 (Foto: PromoMasters)

Salzburg (pts005/19.10.2017/08:00) An Online-Marketing führt heute kein Weg mehr vorbei! Gleich in mehrfacher Hinsicht ist das Thema auch beim Karriereforum in Salzburg präsent: zum einen als Karrierekick für die eigene Online-Reputation, zum anderen als wertvolle Zusatzkompetenz für Bewerber.

Gefunden werden und überzeugen: Profile auf Xing, LinkedIn und Google+

Wer das Internet für seine eigenen Zwecke richtig nützt, kann seine Karriere deutlich vorantreiben und sich nicht nur im eigenen Netzwerk einen Namen machen, sondern auch bei potenziellen Arbeitgebern punkten: Die Rede ist von der Online-Reputation - ein Thema, dem Jobsuchende vermehrt Aufmerksamkeit schenken sollten. Andrea Starzer und Michael Kohlfürst zeigen Ihnen, wie Sie in Business-Netzwerken wie Xing, LinkedIn oder Google+ mit dem eigenen Profil überzeugen.

Nicht nur die Möglichkeit, dass ein Personalverantwortlicher Kandidaten für eine freie Stelle im Vorfeld online unter die Lupe nimmt, spricht für die regelmäßige Profil-Pflege. Häufig suchen Firmen bereits aktiv in verschiedenen Karrierenetzwerken nach neuen Mitarbeitern. Wer hier seine Auffindbarkeit erhöht und seine Kompetenzen optimal präsentiert, bekommt hier möglicherweise ohne großen Aufwand das Angebot für seinen Traumjob.

Beim Social Media-Quick-Check des Karriereforums Salzburg werden Sie von 9 bis 16 Uhr auch als Bewerber unter die Lupe genommen. Karrierecoach Mag. Andrea Starzer MBA & Michael Kohlfürst CMC von PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H helfen bei einem optimalen Auftritt im Internet.

Vortrag: "BE KING bei LinkedIn & XING" am 24.10.2017

Von 14 bis 14.45 Uhr gibt Michael Kohlfürst im Vortrag "BE KING bei LinkedIn & XING" auch einen kurzen Einblick in richtigen Umgang mit Business Netzwerken, denn es wird immer wichtiger, sich auch online von seiner besten Seite zu präsentieren. Der Vortrag ist kostenfrei und im Rahmen des 11. Karrierforum Salzburg am 24.10. fixer Programmpunkt - heuer erstmals im Salzburg Congress.

Online-Marketing-Kompetenzen in allen Bereichen gefragt

Website, Social Media und Newsletter: Kaum ein Unternehmen verzichtet noch auf einen Auftritt im Internet. Hieraus ergeben sich nicht nur neue Karrierechancen - auch für Stellen außerhalb der Online Marketing Branche kann mit entsprechenden Kompetenzen gepunktet werden. Viele Unternehmen wollen Social Media oder die eigene Website im eigenen Haus betreuen, anstatt dafür externe Dienstleister zu beauftragen.

Michael Kohlfürst, Inhaber der Agentur http://www.promomasters.at bestätigt diese Tendenz: "Viele Unternehmen hätten Online-Marketing, Social Media und Suchmaschinenoptimierung gerne zumindest teilweise im eigenen Haus. Leider gibt es nach wie vor zu wenig Mitarbeiter, die ausreichend Kenntnisse aus diesem Bereich vorweisen können - egal, ob in der Verwaltung, dem Marketing oder im Personalbereich." Grundvoraussetzung ist natürlich, über Know How zu verschiedenen Internet-Themen zu verfügen. Praktika, Kurse, Workshops und Eigenrecherche sind die besten Wege, um sich Online-Marketing-Wissen anzueignen.

Zeigen Sie ruhig Profil - auch online

Machen Sie es sich bequem in unserem Social Media Bereich und diskutieren Sie mit Profis über Ihre aktuelle Webpräsenz oder den perfekten Internetauftritt. Dabei stehen Themen wie das Monitoring von Informationen im Web, positive Einflussnahme auf die eigene Online-Reputation auf Jobportalen, Xing, LinkedIn & Co sowie Themen rund um Suchen und Finden im Internet auf der Agenda.

Nutzen Sie den Extra-Kick für Ihre Karriere

Karrierekick I: Überprüfen Sie als Bewerber beim Karriereforum Salzburg am 24.10.2017 gemeinsam mit Karrierecoach Andrea Starzer Ihre Online Reputation und erfahren Sie, wie und wo Sie Ihr Profil noch optimieren können.

Karrierekick II: Überprüfen Sie als Arbeitgeber beim Karriereforum Salzburg am 24.10.2017 gemeinsam mit Online Marketing Experte Michael Kohlfürst Potenziale für Ihr Unternehmen in Suchmaschinen. bzw. der Online Reputation.

Karrierekick III: Online Marketing Seminare in Salzburg besuchen: http://www.promomasters.at/seminar

Karrierekick IV: Vortrag "BE KING bei LinkedIn & XING" - Vortrag am 24.10. von 14 bis 14.45 beim Karriereforum Salzburg

Über PromoMasters Online Marketing
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. mit Sitz in Wien und Anif bei Salzburg ist spezialisiert auf die bessere Auffindbarkeit von Unternehmen, Produkten und Services im Internet. Seit 1999 erarbeitet die Agentur für Suchmaschinenoptimierung, SEO- & SEA-Konzepte für internationale Kunden aus Tourismus, Industrie und Handel, setzt diese um und wertet die Universal Search Erfolge aus. Universal Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Unternehmens PromoMasters.

Der Publikation bis 20.1.2018 wird zugestimmt.

Aussender: PromoMasters Online Marketing
Ansprechpartner: Frau Mag. Andrea Starzer MBA