VORSCHAU

Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20171011008 Handel/Dienstleistungen, Computer/Telekommunikation
Pressefach Pressefach

Produkte auf dem Touchscreen interaktiv präsentieren

3M Displays mit integrierter Objekterkennung für den Point of Sale
Multitouch am POS
[ Fotos ]

Wien (pts008/11.10.2017/08:05) - Der Kunde stellt das Produkt seiner Wahl einfach auf dem Multitouch-Display ab und bekommt im nächsten Moment weitere nützliche Informationen eingeblendet: 3M und die eyefactive GmbH (Wedel) kombinieren ihre jeweiligen Kompetenzen für Touchscreen-Tische mit integrierter Objekterkennungs-Technologie. Das eröffnet neue Möglichkeiten der interaktiven Produktpräsentation und der Kundenberatung am Point of Sale.

Mit einer neu entwickelten App von eyefactive können Verbraucher reale Produkte auf digitale Weise vergleichen, sobald diese auf das Display eines 3M Multitouch-Tisches gestellt werden. Egal ob Hautcremes, Smartphones oder hochwertige Spirituosen - die Objekte werden vom Touchscreen an ihrer jeweiligen Position erkannt, so dass direkt weiterführende Informationen eingeblendet werden können. Befinden sich mehrere Produkte der gleichen Kategorie auf dem Bildschirm, lassen sich sogar Vergleichstabellen darstellen.

Leistungsstark für innovative Multi-User-Anwendungen

Die Erkennung der realen Produkte funktioniert über sogenannte Marker-Objekte. Die Chips in der Größe eines Bierdeckels werden einfach unter das gewünschte Produkt geklebt und über die Software mit den gewünschten digitalen Informationen und Apps verknüpft. Die Objekterkennungs-Technologie wurde von eyefactive entwickelt und für 3M Multitouch-Displays optimiert. Die Bildschirme mit PCAP-Technologie arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie Smartphones und Tablets. Die Screens sind in verschiedenen Größen bis 65 Zoll erhältlich und liegen mit 80 gleichzeitigen Touch-Punkten deutlich über dem Industrie-Standard - mehr als ausreichend für innovative Multi-User-Anwendungen.

Business-Apps für Touch-Displays unkompliziert anpassen
Auch die individuell passende Software für die Multitouch-Displays ist jetzt besonders unkompliziert verfügbar. Dazu hat eyefactive den ersten AppStore für eine stetig wachsende Anzahl an Business-Apps aufgebaut. Alle Anwendungen lassen sich individuell über ein einfaches Content-Management-System anpassen können, selbst ohne Programmierkenntnisse. Mit interaktiven Multitouch-Tischen am Point of Sale und mit der passenden Software wird Shoppen somit zu einem gänzlich neuen Erlebnis.

Weitere Informationen unter: http://www.3M.de

3M ist eine Marke der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
Website: www.schuschnigg.com
Schuschnigg Communications e.U.

Wie fanden Sie diese Meldung?
likes dislike Share Share |
ETARGET