pts20171010022 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

Qatar Airways schliesst Interline-Partnerschaft mit Vietjet

Zusätzliche Verbindungen für Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi

Partner-Airline Viejet verbindet 8 neue Destinationen in Vietnam/©Qatar Airways

Zürich (pts022/10.10.2017/17:47) Qatar Airways gibt ihre Interline-Partnerschaft mit der vietnamesischen Fluggesellschaft Vietjet Air bekannt. Diese Vereinbarung ermöglicht es Passagieren - mit nur einer Buchung über Qatar Airways - auch von und zu Flughäfen in Vietnam zu reisen, die nicht direkt von Qatar Airways angeflogen werden.

Die neue Partnerschaft verbindet die vorhandenen Routen von Qatar Airways - Ho-Chi-Minh-Stadt (SGN) und Hanoi (HAN) - mit acht neuen Destinationen in Vietnam für ein nahtloses Reiseerlebnis. Die Vereinbarung umfasst die beliebte Küstenstadt Da Nang (DAD) sowie Buon Ma Thuot (BMV), Da Lat (DLI), Haiphong (HPH), Nha Trang (CXR), Phu Quoc (PQC), Pleiku (PXU), Vinh (VII) und zusätzlich eine internationale Stadt - Taipei (TPE).

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker verkündete: "Wir freuen uns, Vietjet auf unsere wachsenden Liste an Interline-Partnern setzen zu können, da solche Partnerschaften eine nahtlose Reiseerfahrung für unsere Passagiere ermöglichen. Die neue Vereinbarung mit Vietjet bietet unseren Fluggästen noch mehr Auswahl. Qatar Airways ist stolz, dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum in Vietnam zu feiern. Dank der Unterstützung des vietnamesischen Marktes ist es uns gelungen, unsere Präsenz in diesem wachsenden Markt zu erweitern."

Am 25. März 2007 wurde die Route nach Ho-Chi-Minh-Stadt eingeführt. Qatar Airways war die erste Fluggesellschaft aus der Golfregion, die Nonstopflüge zur grössten Stadt Vietnams anbot. Zudem wurde Hanoi im November 2010 in das schnell wachsende globale Streckennetz der Airline aufgenommen. Die Passagiere profitieren von Flugfrequenzerhöhungen für beide Städte ab dem 1. Januar 2018, wobei Qatar Airways zweimal täglich nach Hanoi fliegt und zehn Flüge pro Woche nach Ho-Chi-Minh-Stadt anbietet.

Im März 2016 wurde Ho-Chi-Minh-Stadt das sechste Cargo-Ziel von Qatar Airways im asiatisch-pazifischen Raum. Diese Entwicklungen reflektieren die wachsende Präsenz und das Engagement der Airline für den vietnamesischen Markt.

Passendes Bildmaterial finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/qatarairways/sets/72157687650162934

Aussender: panta rhei pr gmbh
Ansprechpartner: Andy Roth
E-Mail: info@pantarhei.ch