pts20171010021 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Neue Automatisierungsplattform von CA Technologies liefert Intelligenz für höhere Geschwindigkeit

Neue Version bietet eine einheitliche Produkt-Suite für die Modern Software Factory von heute

CA Automic One Automation Platform Intelligent Automation (© Automic Software)

Darmstadt (pts021/10.10.2017/17:30) CA Technologies (NASDAQ:CA) veröffentlicht heute die neue Version der CA Automic ONE Automation Plattform https://automic.com/de/business-automation-platform : eine einheitliche Suite von Produkten zur intelligenten Automatisierung der Modern Software Factory. Die jüngste Version zielt auf einen schnell wachsenden Markt ab, der das Potenzial hat, bis 2020 über 6 Milliarden US-USD zu erreichen, wobei Cloud, Big Data und DevOps als Treiber für die Automatisierung von Rechenzentren zu den wichtigsten Wachstumsbereichen gehören.

"Unternehmen setzen weiterhin ausgereifte, hoch automatisierte Prozesse wirksam ein, damit Software in kürzeren Zyklen entwickelt und schneller in die Produktion eingeführt werden kann", erklärt Ayman Sayed, President und Chief Product Officer von CA Technologies. "Intelligente Automatisierung wird eine zunehmend wichtige Rolle dabei spielen, Unternehmen noch agiler zu machen. CA Automic ermöglicht Unternehmen den Wandel von einer traditionellen Prozessautomatisierung zur intelligenten Business Automation und erfüllt damit sein Versprechen der Modern Software Factory (https://automic.com/de/die-modern-software-factory-bersicht )."

Automatisierung der Modern Software Factory mit V12.1

Im Gegensatz zu anderen auf dem Markt erhältlichen Produkten, die verschiedene Benutzerschnittstellen, Reporting-Tools sowie Analysedatenbanken und -engines kombinieren, läuft die CA Automic ONE Automation Plattform (https://automic.com/de/business-automation-platform ) als einzige ihrer Art auf einer einzelnen, einheitlichen Plattform und bietet somit eine komplexe geschäftsorientierte Lösung.

o Damit IT-Operation-Teams mit der Geschwindigkeit moderner Entwicklungsteams und dem Unternehmen Schritt halten können, bietet die Version CA Automic V12.1 eine einzigartige intelligente Automatisierungslösung, um Prozesse zu vereinfachen und Zero-Touch-Selfservice-Funktionalität innerhalb der Modern Software Factory bereitzustellen.

- Damit Leiter von Entwicklungsteams ihre Teammitglieder entlasten können, sodass diese sich auf die Innovation innerhalb der Modern Software Factory konzentrieren können, bietet die Version CA Automic V12.1 besitzt neue Shift-Left-Fähigkeiten, um Scripts und manuelle Eingriffe zu eliminieren und unterstützt Entwicklungsteams bei der Automatisierung und Orchestrierung entlang der DevOps-Toolchain auf eine bemerkenswerte Zero-Touch-Selfservice-Weise.

Damit Unternehmensführer ihren Entwicklungs- & IT-Teams den Wandel zu einer agilen und modernen Applikationsbereitstellung ermöglichen können, ermöglicht die Version CA Automic V12.1 Unternehmen, das Umsatzwachstum zu steigern und die Kundenerfahrung zu verbessern, indem sie als vollständig automatisierte und agile Unternehmen auftreten mit einzigartiger intelligenter Automatisierung und der Fähigkeit, innerhalb der DevOps-Toolchain zu automatisieren und zu orchestrieren.

Die neue CA Automic ONE Automation Plattform (https://automic.com/de/business-automation-platform ) unterstützt Unternehmen jeder Art dabei, agiler zu werden, Applikationen schneller einzusetzen, Sicherheit zu verbessern und die automatische Korrektur der Applikationsperformance zu ermöglichen.

Intelligente Automatisierung für die Modern Software Factory

Laut jüngsten Forschungen der IDC und von Forrester zählt CA Technologies zu den führenden global agierenden Anbietern von Workload Automation, Continuous Delivery und Release Automation. Im September 2017 wurde CA Technologies als "Leader" im Magic Quadrant for Application Release Automation von Gartner4 anerkannt. Die Ankündigung der neuen Plattform ist Teil des kontinuierlichen Engagements von CA Technologies, intelligente Automatisierung für Unternehmen zu ermöglichen. Mit dem Ziel, die Modern Software Factory für einen beschleunigten Unternehmenswandel zum Leben zu erwecken, kombiniert CA Technologies all seine Automatisierungsprodukte, einschließlich Automic, um so die moderne Applikationsbereitstellung zu ermöglichen.

Unterstützende Zitate

"Der Bereich DevOps/Agile wandelt sich stetig und schnell, was die Notwendigkeit für eine nahtlose Kontrolle innerhalb des gesamten Prozesses, von Geschäftsanforderungen über Entwicklung und Tests bis hin zu Operations, steigert. Release-Automatisierung erfordert heutzutage zusätzliche Intelligenz in Bereichen wie Orchestrierung sowie die Fähigkeit, sich an Multi- und Hybrid-Architekturen anzupassen, ohne dass Nutzer sich über die tatsächlichen physischen Aspekte der Plattform Gedanken machen müssen. Organisationen benötigen ein System, das schon jetzt ihre Anforderungen erfüllen kann. Gleichzeitig sollten sie aber auch darauf achten, dass die jeweiligen Anbieter eine klare Prognose liefern können, inwiefern das System die sich ändernden Anforderungen in Zukunft unterstützen kann. Bei einem derart rasch verlaufenden Wandel könnte jeder Wechsel von einer heute ausgewählten Lösung zu einer neuen Lösung zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund mangelnder Flexibilität seitens der Anbieter eine Katastrophe für die Organisation sein." (Clive Longbottom, Analyst und Gründer, Quocirca)

"CA Technologies kombiniert seine DevOps- und ARA-Tools mit Automic Release Automation (RA) als Herzstück. CA Automics Prozessansatz ist für größere Unternehmen mit komplexen Release-Anforderungen bestimmt und bietet exzellenten Support für neue Entwicklungsparadigmen, wie zum Beispiel Containerisierung." (Michael Azoff, Principal Analyst, Ovum)

CA Automic Workload Automation V12.1, CA Automic Release Automation V12.1 und CA Automic Service Orchestration V12.1 als Bestandteile der CA Automic Automation Plattform sind ab sofort verfügbar. Alle Plug-ins können ebenfalls vom Automic Marktplatz https://marketplace.automic.com heruntergeladen werden. Sie sind kein CA Automic-Kunde? Auf Nachfrage erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Twittern Sie: Neue @CAinc @Automic Version liefert intelligente Business Automation für die Modern Software Factory: http://bit.ly/2wLAKTu

Zusätzliche Ressourcen

Melden Sie sich zu unserer Webinar-Serie für Business Automation an und erfahren Sie, was Branchenanalysten, Kunden und CA Automic zu Themen wie Strategien zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, Orchestrierung entlang DevOps-Toolchains und Steigerung des Unternehmenswertes zu sagen haben.

Weitere Informationen über Automic Software:
* Automic Blog: https://automic.com/de/blog
* Aktuelles: https://automic.com/de/company/in-the-news
* Twitter: https://twitter.com/automic
* LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/automic-software-inc

1 IDC 2017 Worldwide Workload Scheduling and Automation Software Forecast, 2017-2021. Feb. 2017 - DOC # US41373317.

2 IDC Worldwide Workload Management Software Market Share, 2016: Market Growth Returns. Jun. 2017 - DOC # US42776017.

3 Forrester Research, The Forrester Wave(TM): Continuous Delivery And Release Automation, Q3 2017, Stroud, Gardner, et al., 30. August 2017.

4 Gartner, Inc., Magic Quadrant for Application Release Automation, Colin Fletcher und Laurie F. Wurster, 27. September 2017.

Die in den Forschungspublikationen von Gartner genannten Anbieter, Produkte und Dienstleistungen werden von Gartner nicht unterstützt. Auch empfiehlt Gartner Anwendern in keinster Form, sich ausschließlich für die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder Auszeichnungen anderer Art zu entscheiden. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung des Forschungsteams von Gartner wieder und sind nicht als Darstellung von Tatsachen aufzufassen. Gartner schließt jegliche Zusicherungen, ob ausdrücklich oder stillschweigend, in Bezug auf diese Forschung aus, einschließlich der Zusicherung der allgemeinen Gebrauchstauglichkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über CA Technologies
CA Technologies (NASDAQ: CA) entwickelt Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Transformation zu gestalten und die Potenziale der Application Economy zu nutzen. Software ist der Eckpfeiler eines jeden Unternehmens in jedem Industriezweig. Von der Planung, über die Entwicklung bis zum Management und zur Sicherheit - CA Technologies arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Art und Weise der Interaktionen und Kommunikation zu verändern - ob mobil, in der privaten oder öffentlichen Cloud oder der Mainframe Umgebung. Erfahren Sie mehr auf: http://www.ca.com/de

Rechtliche Hinweise
Copyright © 2017 CA, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Alle Markennamen, Firmennamen, Warenzeichen und Logos, auf die in diesem Dokument verwiesen wird, sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Aussender: Automic Software GmbH
Ansprechpartner: Sabrina Bäcker